Blumenkohl kapput?

Hallo ich bin in der 35ssw und kurz vorm Ende wollte ich eigentlich meine Ruhe mit Lebensmitteln fails aber naja.

Meine Mutter hat heute zum Mittagessen Blumenkohl gekocht und paniere drüber deshalb hat man erst nichts genaueres erkannt und dann habe ich grau braune Flecken gesehen die blätter waren auch verwelkt jetzt hab ich schon ein bisschen davon gegessen ist das gefährlich für meinen kleinen und ist das überhaupt kapput also ein pilzbefall?

LG💕

1

Hab ich schon oft so gegessen, notfalls einfach wegschneiden. Der Brokkoli hingegen wurde ja zu Tode gekocht 😅

2

Ja ein bisschen hab ich wie gesagt schon gegessen. Ich weiß allerdings nicht wie lang sie Blumenkohl gekocht wahrscheinlich dann genauso lange wie denn Tot gekochten Brokkoli 😂

3

Selbst wenn da Pilz dran wäre, wäre der ja auch gekocht. Ich würde es einfach essen, sehe das aber auch nicht ganz so eng mit den gekochten Lebensmitteln...

Wenn du dich dabei schlecht fühlst, dann lass es sein, aber ich denke nicht, dass davon irgendwas schädlich ist...

Alles Gute!

4

Ich hab gelesen das da auch totkochen leider nichts hilft wenn dann nur gegen listeriose und toxo aber mehr auch nicht😓

5

Aber was soll sonst passieren?
Krankheiten kannst du dadurch ja nicht bekommen...
Grüße!