Aufmunternden Worte gesucht - gefühlte Alltagsuntauglichkeit 9 SSW

Hi ihr.
Ich brauche einfach etwas Aufmunterung.
Ich leider seit drei Wochen unter Übelkeit, nun auch Schwindel und Müdigkeit.
Ich kriege den Haushalt nicht gebacken, liege viel rum, kann nicht arbeiten gehen, kann kaum Gespräche mit meinem Mann führen geschweigedenn schön mit meinem Kind spielen. Mir geht es einfach insgesamt so mies, derzeit in der 9 SSW.

Wir sind Mithilfe der kiwuklinik schwanger geworden nach längerem Versuchen und das Baby ist natürlich gewollt und sehr geliebt.
Ich sollte jeden Moment genießen, so lange hatten wir den Wunsch.
Aber ich kann gar nichts genießen, ich fühle mich einfach so miserabel und unproduktiv.
Ich weiß, es ist nur eine beschränkte Zeit und es wird bestimmt irgendwann besser. Aber jeder Tag ist eine riesige Herausforderung. :(
Wer kann mir Mut machen. :(

Bearbeitet von Essiggurke
1

Mir ging es bis zur 12 ssw so wie dir. Ab der 7 ssw war kaum noch was mit mir anzufangen. Das vergeht. Und es ist ja auch zum Glück nicht jeder atag gleich.

6

Dann hab ich ja noch was vor mir..

Danke dir für deinen Beitrag <3

9

Muss bei dir nicht so lange dauern. Kann aber auch länger dauern. Jede Schwangerschaft ist anders.

2

Deinen Beitrag hätte fast genauso von mir stammen können. Nach 5 1/2 Jahren ohne Erfolg hat es nun plötzlich geklappt und ich bin aktuell am Anfang der 11. SSW. Mir geht es ganz ähnlich - ständige Übelkeit, Kreislaufprobleme und Erschöpfung - selbst wenn ich nur Kleinigkeiten im Haushalt mache, muss ich mich danach ausruhen 😩. Ich müsste mich eigentlich viel mehr über die Schwangerschaft freuen, habe mir das Kind so sehr gewünscht, aber momentan bin ich einfach nur fertig. FA meinte, dass das so in 2-3 Wochen besser werden sollte…Ich drück uns beiden die Daumen, dass die Beschwerden bald verschwinden. Du bist auf jeden Fall nicht allein.

Bearbeitet von fusselraupe
5

Danke dir <3

3

Bin gerade 7+2 nach IVF und habe schon seit bald 3 Wochen Blutungen.. jetzt na h Sturzblutung inkl. Stationärem Aufenthalt

Und ich fühle mich richtig besch******
Bin jetzt 3 Tage nur gelegen - davor auch schon 2,5 Wochen viel gelegen. Mein Kreislauf ist im Keller, habe Schwindel, immer mal wieder Übelkeit
Dazu die Angst ob das Krümelchen die ständigen Blutungen überhaupt übersteht.

Kein Ende in Sicht und ich bin echt schon verzweifelt 😅🤦‍♀️

Nun ja - es hilft alles nichts.. wir müssen durchhalten!!

4

Ach herrje, alle Gute dir <3
Es tut zwar gut zu wissen, dass es anderen auch gleich schlecht geht und es okay ist, sich so zu fühlen.
Aber die Tatsache generell ist natürlich trotzdem richtig sch.. blöd.

Halte durch!

7

Ich finde es richtig schwierig - auch mit der Arbeit..
Ich bin Selbstständig und nur am Ausreden erfinden 🤦‍♀️
Eine Schwangerschaft die von Beginn an immer an der Kippe steht, will man noch weniger vorzeitig erzählen.

8

Hallo,
ich bin in der 7. Woche und mir geht es auch sehr schlecht. Mir ist ständig übel und wenn ich Cariban nehme bin ich einfach nur müde. Am schlimmsten ist das schlechte Gewissen meiner Tochter gegenüber und die Angst das Ungeborene zu verlieren. Ich hoffe auf das Ende des ersten Trimesters, auch weil ich die Schwangerschaft dann bei der Arbeit bekannt gebe und ich mich notfalls krankschreiben lassen kann.

10

Mir geht es genauso, zwar keine Übelkeit, dafür permanente Müdigkeit, arbeite von 7-15 und bin dann mit meinem Kind, keine Zeit sich mal kurz hinzulegen. Ich bin auf Arbeit mit allem hinterher und am Nachmittag mit dem kleinen heillos überfordert. Ich will einfach nur die ganze Zeit schlafen, und das geht schon seit mindestens 4 Wochen so (bin jetzt 11.ssw). Wann hört das auf? 😭

11

Ich möchte dich jetzt nicht demotivieren, aber mir ging es exakt so bis zur 17.SSW 😬 das Leben zog an mir vorbei, mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem 5 Jährigen Sohn grenzenlos.

Aber es wurde dann doch etwas besser. Halte durch!! es geht irgendwann vorbei