Vorab: 2. Schwangerschaft, die erste endete in einer MA in der 10. Woche März 2023
Heute hatte ich den ersten Termin. Laut Periode 4+6, laut meiner Berechnung 5+3.
Fruchthöhle passt zu meiner Berechnung, allerdings sieht man noch nicht wirklich was.. Das letzte Mal sah man zur selben Zeit auch schon den Dottersack.. Das macht mich natürlich total verrückt und ich habe Angst. Wirklich große Angst. Sie meint das der Schatten rechts oben in der Ecke was werden könnte. Aber sie ist sich nicht sicher. Den nächsten Termin habe ich erst am 24.10. - wie halte ich diese Ungewissheit nur aus? Früher wollen sie mich nicht wiedersehen..
Total aufgewühlt
Hallo 🙋🏼♀️ mehr als aushalten und dich in Geduld üben bleibt dir leider nicht über. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht, daher bringt es auch nichts früher wieder in der Praxis vorbeizuschauen.
Ich hatte meinen Eisprung damals mittels Temperatur messen bestimmt und somit genau gewusst wie weit ich bin.
An 5+2 hat man gar nichts gesehen. Nicht mal eine Fruchthöhle. An 6+2 war dann eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber sie war leer. Dann hab ich auch noch Schmierblutungen bekommen und mental schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen.
An 7+2 dann aber die Überraschung … in der Fruchthöhle war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Es ist am Ende alles gut gegangen, auch wenn man bei mir erst viel später was gesehen hat als bei anderen Frauen.
Du bist ja jetzt in der 6. Woche wirklich noch sehr früh dran und es ist alles offen. Ich kann deine Angst gut verstehen, aber vielleicht hast du nur einen kleinen Eckenhocker der sich lieber etwas später zeigt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Jede Schwangerschaft ist anders, versuche daher die vorige bzw. die damaligen Ultraschalle nicht mit der aktuellen zu vergleichen.🌸
Alles Liebe.🍀
Hallo duu,
bei mir war in der 5 Woche auch nur eine Fruchthöhle zu sehen und sonst noch nichts.
Mach dich nicht verrückt, leider musst du abwarten und hoffen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße