Hallo,
bereits vor der Schwangerschaft hatte ich öfters mal Probleme mit Vaginalpilzen, u.a. auch oft nachdem ich im Chlorwasser schwimmen war.
Nun möchte ich aber gerne nochmal ein Wellnesswochenende mit meinem Mann machen und wir fahren nächste Woche in eine Therme.
Bin jetzt in der 15. SSW.
Wie kann ich einem Pilz durch das Chlorwasser vorbeugen?
Ich weiß, man kann vorher Milchsäurepräparate nehmen, aber ich habe das Gefühl, das hilft mir nicht immer.
Habt ihr vielleicht auch dieses Problem und kennt noch andere Lösungen?
Danke 😊
Vaginalpilz vorbeugen?
Hallo 🙋🏼♀️ soweit ich weiß müssen die Milchsäure Präparate lange vorher eingenommen werden um dauerhaft vorzubeugen - nicht nur einmal.
Ansonsten hat es mir immer geholfen zügig die Badesachen auszuziehen oder zu wechseln. In Thermen hatte ich also oft 2-3 Badeanzüge dabei. Wenn wir eine Weile im Becken waren und danach auf der Liege dösen wollten hatte ich mich vorher noch einmal umgezogen und die nassen Sachen ausgezogen. Und dann quasi direkt nen neuen trockenen Badeanzug angezogen für die nächste „Bade Session“
Was ich sonst noch ganz angenehm fand war die Vagisan Intim Waschlotion. Hab ich vor und hin und wieder auch in der Schwangerschaft genommen. Ob es was gebracht hat kann ich nicht 100%ig sagen, aber immerhin hatte ich nur einmal einen Pilz in der Schwangerschaft.🙈
Alles Gute dir und viel Spaß in der Therme.😊
Vagisan waschlotion kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte es mal vergessen in den Urlaub mitzunehmen und zack Infektion. Seitdem ist nichts mehr. Ich wasche mich täglich damit.
Ich benutze immer mal wieder die Multigyn Produkte: Acti-Gel und Flora-Plus. Ich finde die super! Hab seit dem nie wieder Probleme gehabt.
Von so Waschmitteln halte ich nicht so viel, ich denke, dass diese oft die Bakterien nochmal aus dem Gleichgewicht bringen können…