Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft, da ich gerade leider im Urlaub bin und es hier in Holland wohl nicht üblich ist, überhaupt vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Ich wurde gestern 3x weiter geschickt und war am Ende bei einem Allgemeinmediziner, der mir Ruhe verordnet hat, aber keinem Gyn, der geguckt hat, ob alles okay ist..
Ich bin heute in der 5+6 ten Woche und habe seit gestern immer mal wieder braunes Blut im Slip. Mehr wenn ich aufstehe und mich bewege, als käme es dann erst raus. Beschwerden habe ich sonst keine. Vorgestern haben wir hier viel gemacht, waren schwimmen und sind viel gelaufen. Progesteron und Magnesium nehme ich eh und ruhe mich jetzt aus, aber es kommt trotzdem immer wieder mal was raus...
Ich habe einen gesunden Sohn und hatte danach leider mehrere Fehlgeburten, die aber anders begonnen haben und ich da auch richtig schmerzhaftes Ziehen im Unterleib hatte. So fühlt es sich nicht an.
Würdet ihr den Urlaub abbrechen und zum Arzt in Deutschland gehen oder abwarten und ausruhen? So wie ich es ergooglet habe, kann man eh nicht viel machen oder?
Eine Eileiterschwangerschaft ist denke ich als Ursache unwahrscheinlich. Der Arzt hat bei 5+1 letzte Woche schon eine Fruchthöhle gesehen.
Würde man eine beginnende Fehlgeburt jetzt schon im Schwangerschaftstest sehen? Dieser war bei meinen Fehlgeburten nie sonderlich stark und wurde dann vor der Periode schwach und diesmal waren die Tests sehr positiv und der Strich dicker als der Kontrollstrich..
Fragen über Fragen.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Tipps...
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag dir weiter hilft.
Eine Freundin von mir hatte auch um diese Woche rum Blutungen. Es stellte sich heraus, dass sie ein Hämatom von der Einnistung hatte. Blutete ab, alles gut.
Eine andere Freundin hatte bis zur 12. Woche bei ihrer 2. Schwangerschaft ihre Periode. Alles gut gegangen.
Eine weitere Freundin hatte eine Woche nach ihrem NMT leichte Blutungen und sie erhielt die Diagnose, dass es die Einnistungsblutung war. Ging auch alles gut.
Ich denke aufhalten kann man es eh nicht…
Bei mir ist es gerade so, wie du von deinen Fehlgeburten schreibst. Test nicht wirklich stärker. Dann leichte Blutungen, wurden kurzzeitig mehr, waren weg, kamen wieder aber nur leicht… Aber Alles ohne Schmerzen und FA sieht nichts im US. Im Blut ist HCG, muss am Freitag nochmal Blut abgeben. Meine Tests zeigen weiterhin positiv an, obwohl ich seit 6 Tagen (leicht)blute… hoffe der Spuk hat bald ein Ende…
Denke positiv. Ich drücke dir fest die Daumen ☘️
Danke für deine Antwort. Das klingt doch schon mal alles sehr positiv bei deinen Freundinnen und hat hoffentlich auch bei mir eine harmlose Ursache.
Wie weit bist du denn? Kann es sein, dass es noch zu früh ist, dass man im US etwas sieht?
Gehen davon aus dass mein NMT der 24.09. war.
ES war am 10./11.09. positiv
Die Schwangerschaftstest seit 24.09. positiv
War bei meiner ersten 6+2 das erste mal.
Da war aber auch am NMT der Test fett positiv :)
Wie lange ist denn noch euer Urlaub? Wenn du dich so nicht entspannen und den Urlaub genießen kannst, würde ich den Urlaub abbrechen.
Soweit ich weiß, würde auch in Deutschland tatsächlich nicht viel mehr gemacht werden als Ultraschall um zu sehen ob es noch da ist bzw zu sehen, wo es ist. Und dann ggfs Magnesium, Progesteron und Ruhe. Wenn der Krümel nicht bleiben kann, weil er nicht lebensfähig ist, kann bzw. sollte man es leider eh nicht aufhalten.
Allerdings sind Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft auch nicht ungewöhnlich. Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass alles gut geht!
Eigentlich noch bis Dienstag, aber ich fürchte, so lange halte ich es nicht aus. Aber ja, wie ich schon ergooglet habe, würde da wahrscheinlich auch nicht viel mehr gemacht werden, als Magnesium und Progesteron verschrieben zu werden und abwarten. Und das kann ich auch hier. Ich bin hin- und hergerissen...
Ich habe leider schon seit 4+3 helle rote Blutungen. An 7+0 eine heftige Sturzblutung..
An 5+0 war ich im KH - mir wurde Magnesium verordnet, Progesteron weiter, schonen und abwarten
An 7+0 stationärer Aufenthalt im Kh - aber eigentlich nur um zu schauen wie ich den heftigen Blutverlust kreislaufmäßig überstehe.. Magnesium, Progesteron, schonen und abwarten..
Oje, das klingt ja fast nicht gut. Ist bei dem Krümel denn alles gut? Ich wünsche dir, dass alles gut geht.
Wir haben jetzt beschlossen, am Wochenende nach Hause zu fahren und ich habe direkt für Montag 8 Uhr einen Termin beim FA gemacht
Bei der Aufnahme ins KH hat trotz heftiger Blutung das Herz noch geschlagen.
Auf weitere US wurde verzichtet um nicht unnötig zu manipulieren.
Nächste Kontrolle am Montag.. ich lebe von Tag zu Tag 😅