Blutdruck 152 / 91

Hallöchen. Ich hab in der ersten Schwangerschaft im der 36 woche per Kaiserschnitt entbinden müssen. Dabei wurde auch eine vorzeite Plazenta lösung erkannt.
Danach hätte ich weiterhin blutdruck probleme erst seitdem ich wieder schwanger bin passte mein blutdruck.

Heute in der 32+6 hab ich meinen blutdruck ein paar mal gemessen und er liegt immer ca bei 152 /91 ich hab morgen meinen arzt termin ich bin mega nervöß das ich wieder ins krankenhaus eingewiesen werde. Ich hab aber keine wassereinlagerungen und irgendwelche anzeichen. Keine Sehstöhrungen und nichts. Ich bin aber erkältet meint ihr es kommt daher ? Oder weis jemand was bei dem blutdruck gemacht wird ? Wird man da gleich eingewiesen oder bekommt man erstmal medikamente? Ich hab so angst das ivh viel zu früh entbinden muss ☹️

1

Hey also ich hatte am 23 auch hohen Blutdruck dazu kam bei mir Kopfschmerzen die ich als hatte und Wasser. Ich bin dann selber ins Krankenhaus gegangen, da wurde dann Blutdruck gemessen und nach meinen Symptomen gefragt nachdem ich meine Symptome gesagt habe wurde mir direkt Blut abgenommen und ich wurde stationär aufgenommen um ein 24 Stunden Urin Test zu machen.
Da aber der erste Blut Test in Ordnung war und mein Blutdruck sich einstellen lassen hat mit Presinol durfte ich nach 2 Tagen nachhause.
Dazu wurde extra Blut ins Labor geschickt wegen einem gewissen Wert.
Nach paar Tagen habe ich angerufen und die Blut werte waren in Ordnung und der Urin auch.
Also ich würde immer auf Nummer sicher gehen.
Es kann natürlich auch einfach nur sein das du Bluthochdruck hast aber ich würde trotzdem mal drüber schauen lassen.
Ob die dich da behalten kommt immer drauf an wie du dich fühlst und wie die die Situation bewerten.
Ich hab leider auch Panik vor Krankenhäuser und bekomme direkt Puls. Mein Blutdruck war dort manchmal bei 170 zu 100 oder höher weil ich mich extrem aufgeregt habe.

2

Genau 170 /100 war meiner bei der ersten schwangerschaft auch im krankenhaus. Weil ich mich total ferrückt gemacht hab dort. Ok ich wasch dann schonmal zur sicherheit meine krankenhaus klamotten bis morgen 😪 kopfweh hatte ich auch ein paar tage aber ich dachte das es von der erkältung kam. Aber mal schauen was sie morgen sagt. Oh mann ...🙄

Vielen dank für deine Antwort ❤️🙂