Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 20. Woche und seit Beginn der Schwangerschaft (ca 5. Woche) kämpfe ich mit schlafproblemen 😪von der Übelkeit mal ganz abgesehen. Nichts scheint zu helfen. Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Oft ist jede zweite Nacht schlaflos bzw extrem unruhig. Bin für Tipps dankbar! Versuche schon die Google Tipps umzusetzen, wie: abends eine Routine, nicht mehr zu spät essen, keine Süßigkeiten mehr, Atemübungen. Manchmal ist das Herzklopfen aber so stark dass sich mein Körper einfach nicht beruhigen möchte! Ist es bei jemanden noch besser geworden? 🥹 Ich weiß dass ich nicht alleine bin, jedoch ist es mittlerweile schwer auszuhalten… LG
#schlaflosigkeit
Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft 🥱😴🫨
Hallo,
wann wurden deine Schilddrüsenwerte zuletzt gecheckt? Bei mir war es eine durch die Schwangerschaft entstandene Überfunktion, die mich unruhig werden ließ.
LG
Hallo, leider noch gar nicht :/ vielleicht frage ich bei meinem Hausarzt mal nach 🥹 danke!
Bei mir ist es die ständig verstopfte Nase, die mich Nacht für Nacht wachhält. Auch das zur Toilette gehen. Habe leider keine Lösung gefunden. 😵💫
Auch sehr mies. Ja wenn ich eh wach bin ist es egal dass ich alle 30 Minuten zur Toilette muss 😅 hoffe es wird bei dir besser
Guten Abend :)
darüber habe ich heute auch mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagte dass man da nicht viel gegen machen kann. Der Körper bereitet sich auf das Baby vor und entwickelt da schon seine Routine.
Es kann jedoch vom Vorteil sein wenn man sich eine Uhrzeit festlegt wo Handy usw. weggelegt werden und man zur Ruhe kommt. Ein kleiner Spaziergang abends soll auch gut sein☺️
Ich hatte das bis zum 8./9. Monat… 🤷♀️
Mittagsschlaf hat mich gerettet.
Moin..
mir geht es genauso!
Bin auch in der 20 SSW und schlafe seit Beginn der SS schlecht!
Mal einfach innere Unruhe, mal Wadenkrämpfe , dauernd zum Klo ect.
Habe nur leider auch keinen Ultimativen Tip für Dich ,
evt.mal ein Bad nehmen, Tee oder warme Milch trinken, Massagen!
Ich lege mich sobald Ich kann am Tage nochmal 2 Std. hin..
Liebe Grüßw
Sandra mit Mausi 19+3
Ohje 😔 da sind wir ja gleich weit! Bin heute 19+4 🥰 mehr als 3-4 Stunden sind es leider nicht pro Nacht. Da ich schon Früher mal Schlafstörungen aufgrund von Panikattacken, Stress und Depression hatte, triggert es mich so sehr zur Zeit 🥹 da fängt das gedankenlarusell manchmal einfach an: warum weshalb wieso?!? Falls du weißt was ich meine.
Wünsche dir auch dass es besser wird
Ich habe heute (unfreiwillig) einen Mittagsschlaf ausprobiert und bin positiv überrascht. Habe den letzten Mittagsschlaf im Kindergartenalter gemacht😅
Vielleicht ist das Konzept doch praktischer, als sich wie ein Zombie durch den Tag zu schleppen.
Mittagsschlaf klappt auch nicht immer bei mir. Habe dann auch Angst dass ich dann nachts gar nicht mehr schlafen kann. Der Kopf spielt einfach manchmal zu sehr mit
Hallo
Ja diese blöden Schlafprobleme hab ich seit paar Tagen auch wieder. Mal hab ich Sie und dann wieder nicht.
Nachts gehe ich meistens auf die Toilette das erste mal so zwischen 1-3 Uhr und dann bin ich putzmunter und kann nicht mehr schlafen.
Manchmal trampelt Sie dann auch im Bauch rum 🤣wie die letzten 2 Tage….
Naja ich Versuch dann immer am Handy zu tippeln oder was zu lesen ….. und dann irgendwann nach 1h Schlaf ich dann wieder wenn ich Glück hab.
Ich denke mal das sind die Hormone und der Körper will einen schon auf den Schlafmangel vorbereiten 😅
Ach Mensch tut mir leid dass du das auch durchmachen musst. Ich denke auch es sind die Hormone und ein sich bewegendes Kind. Ich spüre es noch gar nicht so aber der Körper bekommt es bestimmt alles mit und signalisiert dem Hirn vlt dass da was ist. Hoffe dir geht’s bald besser. 🤗
Ohje, du arme! Ich habe seit der Geburt meiner ersten Tochter Schlafstörungen. Hab mir ne gewichtsdecke geholt, die darf man auch in der Schwangerschaft benutzen. Ich mag das Gefühl, geerdet zu sein. Es hilft zwar nicht beim durchschlafen aber zumindest schlaf ich oft besser ein. Vllt wäre das auch was für dich?
Darf man pflanzliche Beruhigungsmittel ( Baldrian, Lavendel, Passionsblume etc)in der Schwangerschaft nehmen?