Schwangerschaftssymptome bei zweitem Kind

Hallo zusammen

Mal eine doofe Frage... bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich immer mal wieder übelkeit aber nix dramatisches. Nun bin ich zum zweiten mal schwanger, der papa der kindes ist ein anderer. Mir ist von Morgens bis abends kotzübel und ohne cariban würde ich nicht überleben... die meisten die ich kenne hatten bei allen kindern ungefähr die selben symptome. Kann das sein dass das ist weil der papa ein andere ist? 😅

1

Hallo,

mir geht es ähnlich. In der ersten Sschwangerschaft hatte ich gar nichts und jetzt ist mir übel, ich bin total müde, lustlos, habe ständig Bauchkrämpfe etc.

Der Vater ist derselbe wie beim ersten Kind. Ich habe auch schon oft gehört, dass es sehr unterschiedlich sein kann in beide Richtungen. Wird wohl bei dir auch einfach "Pech" sein und wir müssen da jetzt durch.

Alles Gute!

2

Hey, bei mir ist es genau anders herum. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es mir schon vor dem ausbleiben der periode schlecht und ich hab mich sehr oft übergeben, konnte kaum was essen und mir war dauerübel. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und ich hab überhaupt nichts. Kann zwar noch kommen, bin erst in der 6ssw aber ich finde es schon seltsam. Der Vater ist auch der gleiche. Ich hab mal gehört, dass es manchmal am Geschlecht des Babys liegen soll. Vielleicht bekomme ich ja nach 2 Jungs nun mal ein Mädel 😅

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird

3

Hm...
also Ich bin grad das 2.mal von meinem Mann schwanger!

In der 1.SS bei meinem Sohn hatte Ich außer Brustspannen, etwas Schwindel/Kreislauf
und Müdigkeit gar keine Probleme in der SS!
Mir war nicht 1x schlecht!

Nun in der 2.SS bekommen wir ein Mädchen!
Soweit war erst alles wie bei meinem Sohn aber in Woche 10,11,12 musste Ich
alle 3 Std .essen da mir sonst echt übel wurde!

Ich denke das es einem besser geht in der SS bei einem Jungen und mehr Übelkeit bei Mädchen vorkommt!

Diese These bestätigt sich komplett in meinem Freundes und Bekanntenkreis!
Lieben Gruss
Sandra mit Mausi 19+3

4

Spannend das alles zu hören! Mein erstes Kind war ein Mädchen und da war es nicht schlimm... jetzt beim zweiten wissen wirs nicht aber "mehr" als ein mädchen kann es nicht geben😄