Eis ?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr Eis in der schwangerschaft isst oder gegessen habt? man sollte es ja eigentlich vermeiden..

vielen Dank euch! 💓

3

Wo steht, dass man es meiden sollte…? Ich habe den ganzen Sommer über Eis gegessen. Vermutlich sind 8 der 12kg, die ich bisher zugenommen habe, darauf zurückzuführen.

Ich esse kein softeis, weil meine Mutter mir schon als kind eingetrichtert hat, dass diese Maschinen Salmonellenschleudern sind. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber den Appetit darauf hat sie mir bis an den Rest meines Lebens genommen.

1

Ich esse täglich Eis. Egal ob vom Supermarkt oder Eisdiele.

2

In industriell hergestelltem Eis ist kein rohes Ei. Man muss lediglich mit Alkohol aufpassen (Stracciatella z.B.).

Ansonsten ist es hauptsächlich schädlich, wenn man Eis als Hauptnahrungsmittel einplant.

4

Also ich esse alles auch stracciatella, wusste gar nicht dass da Alkohol drin ist ??

5

Ich auch!!!!

6

Bin gerade auch ganz verwirrt - hör ich zum 1. mal dass da Alkohl drin sein soll

weiteren Kommentar laden
7

Ja ich esse Eis, auch von der Eisdiele.
Nur Sorten mit Alkohol (lecker Malaga…) meide ich natürlich. Normale Eisdielen verwenden kein rohes Eigelb bei der Herstellung. Nur bei so kleinen exklusiveren Eisdielen die wirklich noch alles ganz frisch machen würde ich vorher sicherheitshalber nachfragen.

9

Hallo...

also wo hast Du denn den Schwachsinn gelesen???

Alle Frauen die Ich kenne haben besonders in der Schwangerschaft Eis gegessen!

Bei meinem Sohn hatte Ich genau 2 Gelüste in der SS ,
am Anfang Cheeseburger - kam an keinem Mc Do vorbei ohne Cheeseburger obwohl Ich sonst sehr selten einen esse!
Danach war es Vanilleeis mit Schokosauce!

In der jetzigen SS habe Ich auch schon viel Eis gegessen, obwohl Ich diesmal eher auf Käse stehe!

Dank diesem Beitrag hab Ich noch gestern Abend ein Eis haben wollen! ;o)

Liebe Grüsse

10

Natürlich esse ich Eis.
Das einzige, was ich schwanger und nicht schwanger meide, ist Softeis aus der Maschine, weil Salmonellenschleudern.