Huhu,
ich bin Ende der 15. SSW und denke ich spüre manchmal seit der 13. Woche ganz zart mein Baby.
Aber gefühlt ist es sehr sehr selten. Vielleicht so alle 2 Tage mal… ganz zart.
Heute und gestern noch gar nicht
Wie ist das bei euch? Wie oft spürt ihr sie?
15. SSW… spürt ihr eure Babys täglich?
Das ist ganz unterschiedlich. Meinen ersten Sohn hatte ich auch schon früh gespürt so ab der 15. Woche aber auch nicht täglich. Erst so ab der 20. Woche oder so war es kräftiger und mehrmals täglich. In meiner 2. Schwangerschaft hab ich ihn erst ab der 21ssw überhaupt gespürt. Da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta.
Es wird schon bald mehr werden und schon bald wirst du dir wünschen, dass es weniger wäre vor allem nachts 😅
Ich habe in beiden Schwangerschaften die Babys sehr früh gespürt, in der ersten in der 15. Woche und in der zweiten in der 13. Aber regelmäßig wurde es erst viel später. Meinen Zwilling mit vorderwandplazenta spüre ich erst seit der 26. Woche so richtig regelmäßig. Mach dir da keine Sorgen, du bist echt noch super früh dran dafür. Ein Purzelbaum und schon sitzt das Baby in irgendeiner Ecke und du merkst zwei Tage gar nichts mehr.
Ich habe meinen Sohn, erstes Kind, auch ab der 15. Woche gespürt, auch nur ganz zart und sporadisch, alle 2-3 Tage.
Regelmäßiger und stärker wurde es ab der 19. SSW.
Ich bin in der 14 Ssw 13+5 und denke auch seid der 13 sww meine kleinen (zwillinge) zu spüren.
So ein ganz leichtes kitzeln im scharmbereich und immer nur kurz.
Habe es jetzt 3-4 so gespürt.
Es ist meine 3 Schwangerschaft, in meiner ersten habe ich mein Kind in der 16 ssw das erste mal gespürt.
Meine 2 auch ca. In der 14 ssw trotz vorderwandplazenta.
Jetzt sitz die plazent wohl so halb vorne und halb seitlich sagte der feindiaknostiker heute.
Meinen Sohn hab Ich damals erst um die 20./21. Woche gespürt!
Meine kleine Maus jetzt in der 2.SS bereits ab der 15.SSW!
Da war es meist alle 2 -3 Tage!
Nun in der 20 SSW schon deutlich stärker und - fast täglich mehrmals so 4-5 x am Tag!
Allerdings hatte Ich auch mal 1 - 2 Tage nix gespürt, da habe Ich mir schon Sorgen gemacht.
Ist aber normal das Sie auch mal ruhige Phasen haben.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grusse
Sandra mit Mausi 19+2
Ich bin heute in die 15.Woche gerutscht und der Kleine tretet paar mal täglich...also treten na ja, macht seine Fischbewegungen im Bauch ;)
Bei mir ist es schon so das ich das Baby täglich spüre,aber das muss bei dir deswegen trozdem nicht so sein und auch kein Grund zur Sorge.Es kommt ja auch ganz drauf an wie es sich legt ,mich hat das auch mal eine Zeitlang dann immer total Verunsichert,aber je weiter man ist ,des do mehr lernt man auch einfach mal der "natur" zu vertrauen .Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich Aktiv,am einen Tag putzt du die Budde und denn anderen willst du lieber Faul liegen .