Umstandskleidung… 🤯

Hallo,
Am Samstag bin ich hole Vorfreude in die Stadt: ich kaufe mir paar schöne Umstandsshirts. H&M wirklich nicht schön, was da war. C&A nur online. Dann war ich noch in vielen Geschäften „nur online“. Das ch war wirklich enttäuscht.
Zu Hause habe ich dann versucht was online zu kaufen. Nach 3 Seiten hatte ich die Schnauze voll und habe nix bestellt. Paar Stunden später wieder versucht und habe mir, völlig genervt am Ende, schließlich paar T-Shirts bestellt.
Heute kommen die an, alle zu groß. Die fallen einfach mal so 1-2 Nummern größer aus.
Nun habe ich immer noch nur die 2, die ich vor Wochen bei Lidl gekauft habe. In meinen normalen Shirts sehe ich aus, wie Pooh Bär.
Ich hasse dieses online bestellen.
Morgen schicke ich die bestellten Sachen zurück.
Habe heute bei Lidl (da stimmt die Größe wenigstens) paar schöne Sachen gefunden. Ausverkauft in meiner Größe. 🤬 dann denke ich mir wieder, brauche ich nicht. Dann kommt der nächste morgen und habe nix zum anziehen.
Ich weiß, total sinnlos posting…
Musste mal raus.
PS.: habe nun bei Lidl doch noch 2 normale, die ich auch schon zu Hause habe, schwarz und weiß gekauft.
Ärgert mich mir so sehr, ich möchte auch schöne Sachen, ohne 6-10 Stunden im Internet zu suchen.

Wenn ihr einen Link für ein gutes Oberteil habt, gucke ich mir gerne an. Nur bitte nicht 10000 Seiten.

2

Hallo,
nachdem es bei mir im Ort leider ebenfalls keine Umstandskleidung zu kaufen gibt und ich eine Stunde fahren müsste, habe ich bei C&A im Ort angerufen und gefragt wie es alle Schwangeren bei uns machen. Die Dame am Telefon war sehr nett und sagte mir, dass man über den Online Shop in die Filiale liefern lassen kann. Dann kann man es im Store anprobieren und es wird nur das bezahlt was auch gekauft wird. Der Rest wird von den Mitarbeitern wieder zurück geschickt. Sie meinte auch, ich soll Hosen gleich in verschiedenen Größen bestellen wegen dem anprobieren und weil ich nicht in Vorkasse gehen muss. Finde ich eine tolle Lösung, sofern etwas dabei ist was einem gefällt 😅

Eventuell ist Vinted oder Shein noch eine Möglichkeit?

Ich bin schon auf weitere Antworten mit Tipps gespannt.

4

Bei vinted hab ich mich schon mal angemeldet. So weit bin ich schon. Ich hasse nur dieses stöbern. Mal 5 Minuten geht, aber danach ist Schluss, bin dann frustriert.
Bei shein möchte ich nichts bestellen. Habe da viel schlechtes gehört.

1

Ich habe mir ein paar Oberteile auf Seraphine bestellt. Da diese etwas teurer sind, ziehe ich diese einfach für die Arbeit an und im Alltag trage ich sonst „bauchfreie“ Tops mit Schwangerschaftsleggins.

3

Ich hole mir immer Mamalicious Sachen...hat 1x pro Monat zalando lounge im Angebot... muss man halt schauen, lohnt sich...

15

Mamalicous kann ich auch empfehlen. Die haben sehr bequeme leggings und auch ein paar sehr hübsche Oberteile.

Bearbeitet von Skorllan
5

Ich bestelle die Sachen bei Shein. Dauert ewig, bis sie bei dir sind aber ich habe 2 ganz tolle Hosen, einen langen Rock, eine Sport Leggings und ein paar Kleider von dort und finde echt, dass die richtige schöne Sachen verkaufen. Als Tipp: schau dir die Fotos von denjenigen an, die Bewertungen hinterlassen haben. So kannst du besser einschätzen, ob's dir tatsächlich gefällt

6

Ne, das mit dauert ewig fällt schon mal aus. 🤪

19

Ich würde davon auch ganz generell die Finger lassen. Die Sachen sind aus billigsten Materialien hergestellt und extrem belastet mit Pestiziden. Auch außerhalb der Schwangerschaft möchte man das nicht an seine Haut lassen. In der Schwangerschaft finde ich es schon extrem verantwortungslos.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann total die Schwangerschafts-Leggings aus Denim von Calzedonia empfehlen :)
Gibt es in schwarz und blau und sind sowohl optisch als auch vom Material und Tragekomfort super! Die kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen :-)

Ansonsten weite Kleider und Pullis anziehen oder beim Mann Tshirts klauen 😅
Bei Zalando habe ich ein paar nette Sachen gefunden.. aber da muss man immer so blöde in Vorkasse gehen. Die Lösung (weiter oben), dass man sich bei C&A ins Geschäft bestellen kann, finde ich super! Das wusste ich auch nicht.

8

Wo du noch schauen könntest ist Ernstings Family.
Relativ günstig und doch recht gute Qualität. Zumindest konnte ich mich bisher nicht beschweren.

Ich find die Sachen da sehr hübsch und finde sie fallen nicht größer oder kleiner aus als eben drauf steht.

17

Danke. Die haben leider auch nur online.

20

Du kannst aber es in die Filiale kostenlos schicken lassen, dort auch anprobieren und wieder zurück geben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo panni 24

Also ich liebe online Shopping 😅😁

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

C u A war für mich in der SS optimal, die Klamotten waren wirklich nicht teuer verglichen mit den normalen Kleidubgsstücken, insbesondere die Winterjacke ist wirklich schön und auch als Tragejacke noch geeignet 😀

Ansonsten bei tchibo mal stöbern, auch da kann man in die filiale liefern lassen

Wünsche viel Erfolg und noch eine schöne Schwangerschaft

Bearbeitet von heroma22
18

Das mit der in die Filiale liefern lassen, werde ich heute versuchen.

10

Ging mir ganz genauso!
Man kriegt nichts, nichts schönes, nichts passendes 😫.
Ich hab nachher echt viel bei Kleinanzeigen bestellt und die Hälfte davon getragen. Ich hab auch bestimmt 5 verschiedene Größen Umstands-/Stillkleidung da. Einige Zeit gehen ja noch Tops zwei Nummern größer mit Cardigan…
Die besten meiner Shirts sind von bonprix, Amazon, Lidl und H&M

Bearbeitet von Keks36
11

H&M kann ich auch echt nicht empfehlen. Ich bin in den T-shirts schon seit der 23. Woche schon wieder bauchfrei, das hat sich echt gar nicht gelohnt. Ich bin froh, dass es kühler wird. Lange weite Blusen habe ich nämlich einige, die trage ich jetzt über leggings. Die Bauchbänder meiner C&A umstandsjeans sind mir nämlich auch schon seit der 25. Woche zu eng. Ich bekomme sie schon noch an, aber sie drücken total und die Babys treten die ganze Zeit wie irre dagegen. Ansonsten habe ich bei Asos von mamalicious ein schwarzes Kleid bestellt und von Asos maternity so einen schwarzen Bleistiftrock. Darüber trage ich vormittags zur Arbeit schöne pullis in XL aus dem second hand laden. Nachmittags ist es noch zu warm, da muss ich immer irgendwie improvisieren.