Frage zu Eisen Tabletten

Hey ich habe jetzt schon ewig kein Eisen mehr genommen. Weil ich etwa abends zu spät esse und es dann nicht schaffe noch 2 Std wach zu bleiben um das Eisen zu nehmen. Und morgens habe ich es einmal auf nüchtern magen komplett genommen und hatte tierische bauchschmerzen. Aber wenn ich morgen was esse dann 2 Std warten bis ich die einnehmen kann und dann nochmal 2 Std bis ich wieder was essen kann. Wird mir schlecht weil ich immer wieder zwoschenmahlzeiten brauche. Müssen da wirklich immer die 2 Std eingehalten werden?

1

Also ich nehme sie abends vor dem Bett gehen. Morgens war bei mir auch magenschmerz des Todes angesagt. Denke besser so wie nix

2

Du solltest sie nur möglichst nicht mit Milchprodukten zusammen nehmen
Dann werden sie schlechter aufgenommen

3

Eisen ist wohl sehr empfindlich.
Meine Apotheker sagten auch nicht mit kohlensäure und am besten mit O Saft o.ä.

Ich nehme sie nachts wenn ich wach werde ein.

Ne Zeitlang hab ich sie eine Std. Vor dem Frühstück genommen. Das ging auch ganz gut. Also nach der Einnahme sollte man ne Std. Warten von zwei weiß ich nichts 🙈

4

Also mir hat die Ärztin im Kiwu Zentrum damals gesagt ich soll es Mittags eine halbe Stunde vor dem essen nehmen ,das klappt bei mir auch Prima ohne Durchfall :-).

5

Ich nehme sie mittags zum Essen weil ich morgens und abends Magnesium nehme

6

Welche nimmst du denn? Ich hatte mal Ferro Sanol genommen und hatte immer extreme bauchkrämpfe. Mit Tardyferon ist alles besser. Bei manchen ist es genau umgekehrt.