Erfahrungen sind gefragt ❤️

Guten morgen

Ich habe eine fragen zum Thema nach dem 3ten Monat sollte die übelkeit und alles besser werden oder teilweise verschwinden.
Stimmt das ?

Den ich leide seit der 6 Wochen unter starke übelkeit und erbrechen und mir helfen nur gering Sachen dagegen (ausser schlafen)
Bin nun in 10+1 und habe wieder eine übelkeit/erbrechen /krämpfe/kopfschmerz Phase wo ganz schlimm ist.

Ich weiss halt nicht ob ich mir die Hoffnung machen soll das in 2 Wochen das endlich weg oder gelindert ist.

Wäre froh über euer Erfahrungen 🫡🥲
Besten Dank ❤️🌸

1

Medikamente helfen dir auch nicht?
Ich kenne ehrlich gesagt beides: Bei vielen wird es besser nach dem ersten Trimester. Das muss nicht direkt 13. SSW sein, aber vielleicht auch mal die 15./16. Bei ein paar wenigen geht sie wohl länger nicht weg. Aber ich würde da optimistisch bleiben, wenn du nicht gerade Hyperemesis hast.

3

Hab eigentlich Tabletten bekommen dagegen aber sie wirken nur gering
Den mich triggern auch Geruch oder Sachen das mir übel wird.

5

Oje, das ist ja doof, das die nicht gut wirken… vielleicht gibt es noch andere oder du kannst die Dosis erhöhen? Also mir wird bis jetzt (SSW 26) von ekligen Gerüchen schlecht 🙈 aber erbrechen muss ich zum Glück nicht…
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald besser wird!

2

Bei mir ist die Übelkeit pünktlich zur 12. SSW verschwunden 😄

4

War wahrscheinlich auch glücklich das es vorüber war 😄
Die übelkeit

6

Also ich glaube das ist individuell. Hatte nicht so viel, aber jetzt wo es enger im Bauch wird, habe ich Probleme, wenn ich viel esse vorallem dann mit Sodbrennen, aber davon wird mir teilweise auch übel vorallem abends.
Ich denke es kann sich auch wandeln, aber da ist ja jeder anders.
Bin bei 11+.

7

Bei mir ist es immer lotto spielen wann die übelkeit kommt🫨

8

Bei vielen geht sie wohl weg, muss aber nicht immer so sein. Bei mir hält sie immer noch an (bin 14+4 ) und ist seit 2 Wochen sogar stärker geworden. Jeden Tag diese extreme Übelkeit 🤢
Wenn es in 2 Wochen nicht besser wird, frag ich die FA nach Mitteln dagegen. Mir hilft selbst Kleinigkeiten essen nicjt mehr. Am Abend ist es am schlimmsten.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Glück gar keine Symptome zu haben.
Hoffentlich hast du das Glück, dass es zum Start des 2.Trimesters aufhört 🫶🏼

9

Oh nein ich hoffe dir helfen die Mittel dagegen oder das es in 2 wochen besser wird❤️
Aber ich kann teilweise mit fühlen mit der übelkeit🫶🏻
Aber bei mir helfen ab und zu die snacks
Mehr als abwarten kann man leider nicht und hoffe das es "besser" wird

17

Bei mir ging es ab der 15./16. Woche langsam besser

Snacks haben vormittags gut geholfen, nachmittags konnte ich nichts mehr essen. mein absoluter Lebensretter waren Hustenbonbons, immer und überall.
Im Büro, auch nach Ankündigung bei Terminen, auf dem Fahrrad habe ich sie gebraucht, beim Einkaufen....
Ich habe so viele bonbons gelutscht, dass ich die Sorten nicht mehr sehen kann.

Und nun habe ich einen riesen Vorrat zu Hause, die Übelkeit ist erstmal vorbei. Bleibt nur mein Dauergast Sodbrennen...

10

Oh jeh, kenne ich nur zu gut!
Das ist meine 3. Ss und es war immer ähnlich. Bis zur 12. Woche gleichbleibend schlimm. Dann mal bessere und mal schlechtere Tage. In 14. SSW 2-3 Tage nochmals richtig schlimm und dann ging's aufwärts. Es schleicht sich aus aber inzwischen überwiegen die gute Tage!
Bin jetzt frisch in der 16.SSW
Ab der 18. SSW war es dann meist immer vorbei!
Halte durch und sei zuversichtlich!
Du schaffst das!
Liebe Grüße 🍀

11

Ich versuch mein bestes ❤️

12

Bei mir war es 3x bis in den Kreißsaal..

13

Ich bin grade Ende der 9. Woche und habe auch täglich Übelkeit, vorallem abends.
In meiner ersten SS war es auch pünktlich zur 12. Woche vorbei (ab und an mal kurze Abflüge von Übelkeit, aber kein Vergleich mehr).
Ich hoffe sehr, dass es auch diesmal so wird..

14

Bei mir sind ALLE Symptome zu Beginn der 10. Ssw auf einmal abrupt weg gewesen.
Habe mir total den Kopf zerbrochen und hatte Sorge, dass es vorbei ist.
War aber alles putzmunter 🤗

15

Ich kann dir aus meiner Sicht leider keine Hoffnung machen, bin jetzt 27. Woche und es hat in der 26. SSW neulich endlich aufgehört, dass mir übel ist und ich erbrechen muss.
Drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist bei dir!!