Aufgestaute Leber?!

Hallo,
ich hatte gerade meinen Frauenarzttermin, bin derzeit bei 31+0 und die SS verlief super und ohne Probleme. Nun hatte ich seit einigen Wochen vermehrt auf der rechten Seiten bei den Rippen schmerzen. Ich hab mir da nie was gedacht weil ich halt eben dachte das vielleicht die kleine gerade dann einfach falsch liegt und alles irgendwie gequetscht wird.
Nun hatte ich das bei meiner Frauenärztin angesprochen woraufhin sie meine Leber geschallt hat und auch sagte das die Leber aufgestaut ist und von normalen Zustand (1cm) bei 2cm ist und wir jetzt schauen müssen das wir sie entlasten.
Habe jetzt Buscopan verschrieben bekommen.
Ich bin natürlich ein wenig geplättet…hat jemand damit Erfahrung gemacht? Im Internet finde ich leider überhaupt nichts 😅
Im Bild hat sie etwas bei Cardiotokographische Befunde geschrieben was ich leider nicht entschlüsseln kann. 🫣
Vielleicht kann mir einer helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße 🍀

1

Hallo,

zu der Leber kann ich dir leider nichts sagen, aber auf dem Foto steht meines Erachtens nur CTG oB (ohne Befund).

Alles Gute :)

2

Hallo,

Kann mich der Vorrednerin nur anschließen da steht o.B. (ohne Befund).

LG

3

Hallo,
mir geht es seit ca. 3 Wochen genauso. Ich denke eigentlich auch, dass es daran liegt, dass ich nicht mehr richtig liegen kann und mir vielleicht einen Nerv geklemmt habe o.ä. ... Darf ich fragen, ob du die Schmerzen auf der ganzen rechten Seite hast? Oder wo?
Ich habe nur an einigen Punkten an den Rippen rechts Schmerzen..
Danke Dir!
Alles Gute