Hallo meine Lieben,
unzwar habe ich seit der 15. SSW mit Steißbeinschmerzen zu kämpfen. Meistens, wenn ich es immer überanstrenge. Laut meiner Frauenärztin hieß es damals, es sei ja zu früh für Steißbeinschmerzen. Naja. Seit der 24. SSW kommen starke Symphysenschmerzen dazu, die vorallem abends unerträglich werden. Kann nicht richtig laufen, mich im Bett drehen, Socken oder Unterwäsche anziehen. Mein Mann musste mich letztens sogar tragen, da ich aufgrund Steißbein und Symphysenschmerzen nicht laufen konnte!
Und dann wieder die Aussage von meiner Frauenärztin „es ist zu früh für eine Symphysenlockerung“. Ich fühle mich nicht ernstgenommen, ich denke mir diese Schmerzen doch nicht aus. Was denkt ihr darüber?
Frauenärztin macht schlechte Laune! Symphysenlockerung 27 Ssw
Die Aussage bringt dir halt nichts...
Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle zur Physiotherapie gehen und Tapen lassen. Ich hatte auch ziemliche Schmerzen ISG und jetzt eine symphysenlockerung. Ich lass es von einer befreundeten Therapeutin tapen. Mir hilft es sehr gut. Die paar Euro ist es mir mehr als wert, dass ich mich bewegen kann.
Vielleicht hilft es dir auch.
daran hatte ich auch gedacht aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe.. ich gehe am besten zu meiner Hausärztin und lasse mir Physio verschreiben.. danke für deine Antwort
Hi Dilberry,
fühlst du dich denn sonst von deiner Frauenärztin ernst genommen? Sonst würde ich über einen Wechsel nachdenken...
Du hast starke Schmerzen und wie vor mir schon gesagt wurde bringt es nix einfach nur zu sagen, dass das nicht die Symphyse sein kann... da sollte sie schon etwas genauer hinschauen bzw. daran interessiert sein, wie man dir helfen kann.
Ich hatte damals auch eine Symphysenlockerung, aber nicht so starke Schmerzen wie du... habe oft gehört, dass so ein Stützgürtel helfen soll. Mein Arzt wollte mir damals aber keinen verschreiben, da es noch nicht "schlimm genug" war.
Alles Gute dir!!!
Ich würde den Wechsel tatsächlich erst nach meiner Schwangerschaft vornehmen.. den Gurt hat sie mir verschrieben, als ich viel gemeckert habe. Trotzdem fühle ich mich unwohl dabei meine Symptome auszusprechen.. weil ich mich nicht ernstgenommen fühle.. ich kann mir ja nicht ewig einen Krankenschein nehmen, bevor ich noch ins Krankengeld falle..