Plötzlich Angst Auto zu fahren

Hey ihr lieben ich bin momentan in der 34 ssw mit meinem 3. Kind.
Ich liebe Autofahren und hatte nie Angst davor
Ganz im Gegenteil ich fahre sehr sicher und selbstbewusst 😅 nun ist das so das ich plötzlich extrem Angst habe wenn ich fahre und schnell gestresst bin dabei ..
Das ist mir echt neu kenne das von meinen Schwangerschaften davor nicht

Hattet ihr das auch ? Woran kann das liegen ?

1

Ich habe auch Angst, habe seit ein paar Jahren meinen Führerschein und hasse unbekannte Strecken und einparken. Bei mir ist es die Angst, dass mir oder meiner Tochter was passiert oder ich halt andere in Gefahr bringe. Ob es daran liegt das mein Bruder an einem Autounfall gestorben ist weiss ich nicht.

2

Hi liebe Sarah, ist bei mir (erste Schwangerschaft) ganz genauso 😂 Fahre seit zwanzig Jahren unfallfrei, und bin auch sonst ziemlich tough. Alleine in Burma spazieren gehen am Abend? War für mich nie ein Problem. Plötzlich stelle ich fest, dass ich extrem nervös und dünnhäutig geworden bin. Ist total seltsam!! Hatte neulich eine vierstündige Fahrt vor mir. Die erste halbe Stunde war‘s anstrengend; dann hat die Routine eingesetzt und es fühlte sich wie immer an. Mach dir keine Gedanken! Wir sind scheinbar einfach nicht zurechnungsfähig in dieser Phase 😀 Gute Fahrt und toi toi toi 👋🏻🍀