Fühschwangerschaft SSW war vor ausbleiben d. Periode positiv.

Hallo, ich hatte am 01.09.23 meine Periode, am 16.09.23 habe ich meinen Eisprung gehabt (lt. Ovoulationstest)

Aufgrund von Symptomen habe ich mich am 29.09.23 vier Tage vor meiner Periode mittags mit einen normalen SSW positiv getestet, seitdem teste ich mich täglich. Wie ist das möglich, dass der Test schon positiv war? Ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten und habe natürlich Angst.

1

Du meinst wahrscheinlich einen sst und nicht ssw. Ja der kann natürlich positiv sein vier Tage vor periode. War bei mir auch jedesmal so

3

Genau, entschuldige :D Danke für deine Antwort. Ich soll in W4 T6 sein ( laut App) kann das stimmen, oder bin ich weiter? Termin beim Arzt habe ich erst nächste Woche.

2

Hallo, ganz einfach..
Etwa um den 5/6 Tag rum fängt die Befruchtete Eizelle an, sich mit der Gebärmutter zu verbinden und ab da an wird auch die eigene HCG Produktion gestartet... meist aber noch derartig gering, das es noch nicht nachweisbar ist..
Ich persönlich habe, egal ob intakte oder nicht intakte Schwangerschaft, bereits ab Es+7/8 positiv testen können.
Verdunstungslinien hatte ich nie, die sind ja auch anderen Ursprungs.

4

Danke dir, ich habe echt Angst, dass ich wieder einen Abbruch habe.

5

Das kann man leider, so oder so, nicht wissen..
Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung nur zu gut... es ist halt ein "alles kann, nichts muss" .
Drück dir die Daumen!