Hi Leute,
Ich weiß, dass es bei jedem individuell ist, aber würde mich mal interessieren, wie sich eure Senkwehen angefühlt haben?
Ich hab durchgehend einen harten Bauch, extremem Druck nach unten und ein Stechen in der Scheide. Zudem habe ich auch Schmerzen im unteren Rücken. Kann teilweise kaum noch laufen und selbst wenn ich liege, wird es kaum besser und muss ständig auf Toilette!😖😣
War heute beim FA und es scheint alles gut zu sein, sie hat nichts von Wehen etc gesagt. Sind Senkwehen überhaupt auf dem ctg sichtbar?
Wir haben sich eure Senkwehen angefühlt?
Hey,
bei mir haben sich Senkwehen nie anders angefühlt als Eröffnungswehen. Eher sogar noch einen Tick stärker als die ganz zu Beginn der Geburt. Ich hatte bei den Kindern in Schädellage immer ein starkes Gefühl von Einschnürung um den Bauch, einen ordentlichen Druck nach unten und es war ziemlich schmerzhaft, oft musste ich sie veratmen und umhergehen bzw Becken kreisen um es etwas angenehmer zu machen. Ich habe bei den Senkwehen auch immer wie bei den "richtigen" Wehen den langsamen Aufbau des Druckes zu Beginn gemerkt und dann wieder das Abflachen am Schluss. Jetzt bei der Beckenendlage bleibt der Druck nach unten weitestgehend aus, dafür fühlt es sich eher so an als würde es nach oben drücken was mir ein wenig die Luft abschnürt. Bisher schafft mein Körper es noch nicht so richtig, das Baby runterzudrücken - die anderen waren längst mit dem Kopf fest im Becken zu dem Zeitpunkt aber vom Prinzip her ist es trotzdem grob das gleiche.
Beim CTG sieht man Senkwehen schon, ich hatte derletzt ein paar schöne drauf aber Gynäkologen können sie in der Regel schon von Geburtswehen unterscheiden (die sind regelmäßiger, länger, haben ein schönes Plateau etc) - ich bin aber keine Gynäkologin also das ist nur mein Wissensstand, der nicht richtig sein muss.
LG :)
Ich hab auch dieses Druckgefühl und schmerzen im unteren Rücken. Manchmal auch ein stechen in der leistengegend, vielleicht drückt der kleine dann irgendwo zu dolle gegen oder so