Bei mir wurde wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung verschieden Test gemacht das war vor fast 2 Wochen alles sah gut aus
Und auch der labortest stand unauffälliger Befund kein Risiko.
Nun habe ich wieder Kopfschmerzen und erhöhten Blutdruck, dazu muss ich sagen das ich presinol bekommen habe aber da die Werte bei mir die Tage gut waren habe ich dies nur 1 mal täglich genommen eigentlich sollte ich es 3 mal täglich nehmen.
Jetzt liegt der Wert wieder oben bei 140/155 zu 90/95
Wie sicher ist den dieser labortest auf eine Präeklampsie muss ich mir da jetzt trotzdem sorgen machen ?
Oder kann es sein das es davon kommt das ich die nicht so genommen habe wie ich sollte 🫣
Präeklampsie Test (kein Risiko)
1
"Die Sensitivität des sFlt-1/PlGF-Quotienten für die Erkennung der Präeklampsie betrug in einer Studie von
Verlohren et al.6 89% für die frühe („early onset“) Präeklampsie und 82% für das Gesamtkollektiv. Die Spezifität lag bei 95–97%."
Sensitivität misst den Anteil der tatsächlichen Positiven, die korrekt als solche erkannt werden (z.B. den Prozentsatz der Kranken, die korrekt als solche erkannt werden).
Spezifität misst den Anteil der tatsächlichen Negativen, die korrekt als solche identifiziert werden (z.B. den Anteil der gesunden Menschen, die korrekt als nicht krank erkannt werden).