Vorab ich weiss man soll den fertigsalat nicht essen aber ich wasch den immer gründlich und hatte nie Probleme. Hab heute nen tollen Salat gemacht und beim 2. Bissen hab ich schon bemerkt das was schimmelig schmeckt. Waren so rote Rüben streifen drin und die durften was gehabt haben. Habe alle aus dem Salat raus und hat dann auch ganz normal geschmeckt. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen zwecks Schimmel oder Listerine ?bin normal nicht so ängstlich aber das heute macht mir kopfrattern 🤦🏻♀️
Fertigsalat gegessen und stellenweise schimmelig
Hallo,
Ich oute mich auch. Esse auch Fertigsalat und wasche ihn vorher nochmals gründlich.
Glaube du meinst rote Beete Streifen. Ich mag allgemein rote Beete nicht und finde die schmecken immer muffig... vielleicht war der noch gar nicht schimmlig.
Ich kann dir natürlich nicht deine Sorgen nehmen oder garantieren, dass da nix dran war aber ICH denke alles wird gut sein.
Alles Gute ☺️
Von der Wahrscheinlichkeit nicht, aber man weiss es nicht
Wenn du Schimmel isst, dann ist es für dein Körper nicht gut, aber nicht schlimm in geringen Mengen.
Wenn es geschadet hat dann nur dir selbst.
Vielleicht solltest du den nächstes mal wegschmeißen wenn etwas schimmelig schmeckt, weil die Schimmelsporen auch auf den anderen Gemüse vorhanden ist.
Fertig Salat Finde ich an sich nicht schlimm - immerhin 1000x besser als fast food.