Hallo ihr lieben,
bin mittlerweile 18 SSW🥰. Mit dem schwanger werden war schwer, 8. Ivf hat es gebraucht.🍀
Ich hatte damals 3 Frühaborte um die 5/6 ssw also echt früh.
Ich habe von Beginn an Progesteron von der Kinderwunschklinik bekommen, 400 mg früh und 400 mg abends.(Vaginal) also recht viel.
Das musste ich bis jetzt zur Vorsicht beibehalten.
Mit meiner Schwangerschaft ist so alles intakt, es soll wohl zur Vorbeugung sein.
Nun soll ich alle 2 Tage nur noch eine Kapsel 200 mg Famenita Vaginal nehmen bis zur 28 Woche.
Was soll das bringen das verstehen ich nicht ganz. 🤔 mein Frauenarzt meinte man kann es ruhig weiter nehmen.
Wielange und wieviel mg musstet ihr das Progesteron nehmen?
Liebe Grüße und vielen Dank 🥰
An alle die Progesteron nehmen, wielange & wieviel mg nehmt ihr?
Ich bin im Moment schwanger durch eine ICSI Progesteron war egtl auch nur pfophxk weil im natürlichen Kryo Zyklus hab 300mg bis zur 12. SSW genommen und dann abgesetzt.
Ich habe nach Kryo 2 * 400 mg bis 12+0 genommen.
Darüber hinaus ist es vorbeugend gegen Cervixinsuffizienz.
3x300 mg bis zur 18 SSW danach ausschleichen lassen
Liebe Grüße aus der 34 SSW 🩵
Hi, ich bin auf natürlichem weg schwanger geworden und habe von der 16 ssw bis zur 37 SSW abends progesteron genommen. Mein erster Sohn kam zu früh. Das sollte in meinem fall vorzeitige wehen verhindern.
Bei den ersten beiden Kindern bis zur 14. Jetzt bin ich in der 15. und soll es weiter nehmen. Nun morgens u abends je 2x200 vaginal.
Ich habe 3x 400mg bis zur 30ssw nehmen müssen 😊
Ich nehme auf ärztliche Anordnung hin bis einschließlich 34. SSW abends 200mg Progesteron.
Zu Beginn habe ich 400mg Progestoeron vaginal genommen und zusätzlich 1x tgl. gespritzt. Das habe ich bis zur 14. Woche gemacht.