ASS etwas mehr nehmen bei Positivem Test?

Hi,
haben es diesen Zyklus eigentlich nicht drauf angelegt, weil ich ende Oktober einen Termin in der Gerinnungsambulanz habe. Hatte seit April 22 4 Fehlgeburten und nach der dritten wurde ein Protein Z Mangel festgestellt. Soll dagegen den kompletten Zyklus immer ASS100 nehmen.
Durfte im August schon mal positiv testen, wurde von der FA auch bestätigt und drei Tage später begannen die Blutungen...
Trotz ASS nicht gehalten.

Gestern durfte ich wieder positiv testen und überlege nun ob ich das ASS auf 150 erhöhe... Meine FA hat leider Urlaub...kann erst Mitte nächster Woche bei ihr nachfragen.

Was meint ihr? Habe hier öfter gelesen, das eher 150 bei positivem Test die Regel sind als nur 100...🤷

1

Ohne ärztliche Rücksprache würd ich die dosis nicht erhöhen

2

Ja, bin mir halt sehr unsicher... Aber hast ja Recht 😉

3

Hallo, wie weit bist du denn schon? Ich hab auch nen Protein Z Mangel und noch eine Gerinnungsstörung. Soweit mir das die Gerinnungsklinik erklärt hat ist die Gerinnungsstörung erst so ab der 8 ssw oder so relevant, da sich die Gerinnsel dann in den Plazentagefäßen bilden. Vorher hat die Störung keinen Einfluss. Habe diese SS auch erst ab der 6 Ssw angefangen mit Heparin und es ist alles gut.
Deswegen denke ich schon dass die Dosis so passt, du nimmst sie ja schon prophylaktisch und wie oben schon erwähnt, ohne ärztliche Anweisung lieber nicht rumprobieren.

Liebe Grüße

4

Bin heute erst ES+10/11. Anbei mal das Bild.
Ah okay, bei mir hörte es meistens zwischen der 7. Und 8. Woche auf.. nur einmal bis Anfang 12...

Nimmst du da ASS und Heparin oder nur noch Heparin? Wie weit bist du jetzt, wenn ich fragen darf?

Ist das schlimm, wenn man schon schwanger ist wenn man den Termin bei der Gerinnung hat?🙈

5

Tut mir leid dass es noch nicht gut ausgegangen ist😕
Ich hatte eine Missed Abortion im Februar in der 11 ssw nach Herzschlag. Deswegen wurde dann auch die Gerinnung untersucht.
Wurde Ende Mai wieder schwanger und hab dann gleich in der Gerinnungsklinik angerufen am Montag darauf, da war ich bei 5+2. Seitdem spritze ich jeden Tag Heparin, Ass nehme ich nicht.
Bin ab morgen in der 22. Woche 😊

Nein das ist nicht schlimm, die müssen das bloß wissen, du könntest auch Montag dort anrufen und fragen ob du einen früheren Termin kriegst, bei mir war das tatsächlich so dass ich 5 Tage nach Anruf einen Termin bekommen habe weil ich schwanger war.

Deine Tests sehen supi aus für es 10/11

weiteren Kommentar laden
7

Huhu!

Ich habe auch einen Protein Z Mangel und sollte prophylaktisch ASS nehmen. Hatte auch die 100er, glaube ich.
Seit positivem Test spritze ich Heparin, ASS nehme ich nicht mehr.
Laut meiner Gerinnungsärztin würde ASS auch reichen, sodass ich das Heparin ab der 13./14. SSW eigentlich absetzen sollte, aber Gottseidank ist mein Arzt aufgrund meiner Vorgeschichte da sehr vorsichtig und hat meinem Wunsch, weiterhin Heparin zu spritzen, zugestimmt. 😅

Ich glaub, ich würde die Dosis auch nicht eigenständig erhöhen, auch wenn ich den Wunsch mehr als nachvollziehen kann. Sprich lieber direkt am Montag mit deinem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀

8

Hi,
Meine Ärztin ist eher mit dem Heparin vorsichtig. Deshalb soll ich nochmal in die Gerinnungsambulanz ob die dem Heparin zustimmen....
Aber ansonsten fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben und verstanden... Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.

Dir auch alles gute weiterhin 😉

9

Huhu,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Hatte 2 FG und bin nun wieder schwanger- in der Gerinnungsklinik haben sie mir deshalb sofort einen Termin gegeben (5 Tage später). Versuch auf jeden Fall da nochmal anrufen um einen früheren Termin zu bekommen. Leider muss ich nun noch 3 Wochen auf die Testergebnisse warten und bis die nicht vorliegen, kann auch kein Arzt eine realistische Empfehlung geben. Ich nehme bis dahin prophylaktisch ASS100.

10

Hi,
da hoffe ich mal, das es bei mir genauso schnell dann geht☺️
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Kugelzeit 😘