Heftige Erkältung, 23. Ssw

Halli hallo, habe letzte Woche schon die ganze Zeit gemerkt dass sich da was anbahnt, musste am Samstag eine Stunde in der Kälte stehen und am Abend bin ich schon mit halsschmerzen nach Hause gekommen. Hatte direkt eine zwiebel Socke gemacht, war aber die letzte, sodass ich keine mehr danach gemacht und seitdem ist es schlimmer geworden. Heftige nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, halsweh und fühle mich als hätte ich 40 Fieber, Temperatur ist aber völlig normal Gott sei dank. Mein Mann möchte am liebsten dass ich zum Arzt gehe, aber ich habe darauf keine Lust. Dem kleinen im Bauch wird es doch wohl gut gehen oder? Was könnte der Arzt überhaupt großartig an meiner Situation ändern?

1

Hey du,

sitze im selben Boot. Hab seit Mittwoch ein Kratzen im Hals gehabt. Seit Freitag bestehe ich nur noch aus Rotz. Kopfschmerzen, Nase ist zu, starker Husten und seit gestern Abend höre ich nur noch auf einem Ohr.
Mein Mann hätte mich auch am liebsten beim Arzt, wollte heute sogar zuhause bleiben, weil er Angst hat, dass mir was passiert und dann keiner da ist. Hab ihm gesagt, dass ich nicht zum ersten Mal krank bin. Die guten Grippemittel darf ich eh nicht nehmen und nur zum Arzt, damit der mir sagt, dass ich viel trinken soll. Ne danke..

Grundsätzlich so lang du kein Fieber hast, geht es deinem Krümel gut. Der bekommt von den Viren nichts ab. Lediglich die Temperatur solltest du im Auge haben, da Fieber langfristig schon zu Problemen führen kann. Wenn das kein Thema ist, pack dich warm ein, schwitz es raus, trinke viel und wenn dein Mann dir was Gutes tun will, soll er frischen Thymian für Tee besorgen.

Gute Besserung!

2

Also wenn du noch arbeiten solltest, ist ja ein Gang zum Arzt sinnvoll , damit er dich krank schreiben kann.
Denn ich hasse nichts mehr , als wirklich kranke Kollegen auf der Arbeit ( da reichen mir dann schon die Kunden , die einfach durch die Luft Husten und Niesen )
Solltest du aber eh zuhause sein z.B BV , würde ICH persönlich nicht zum Arzt gehen.
Würde mich einfach ins Bett legen und schlafen schlafen schlafen ( ausgenommen , es sind noch weitere Kinder vorhanden )
Vll mal ne Ibu nehmen, wenn große Schmerzen dabei sind.
Tee trinken .
LG und gute Besserung

3

Hatte das auch sehr heftig, bei mir wars die neue corona variante 🙄

4

Heyy bin auch aktuel erkältet was könnt ihr mir denn empfehlen bin 21ssw Fieber und Halsschmerzen und leichte Husten 🤧 Fieber 🤒

5

Hey Mädels wir dürfen aufgarkeinfall Ibuprofen nehmen wenn wir schwanger sind es sind nur paracetamol erlaubt nur PARACETAMOL und den könnendürfen wir bei Bedarf bis 500 nehmen also die Dosierung paracetamol 500 oder auch weniger ich wusste nicht das ich kein Ibuprofen nehmen durfte gestern Nacht bevor ich schlafen ging hatte ich eins genommen und heute habe ich mit meinem Frauenarzt telefoniert sie meinte auf gar gar kein Fall Ibuprofen !!!!