Grippe Impfung noch sinnvoll?

Hallo, ich habe Anfang der ss ein Zettel bekommen was ich machen möchte da war auch Grippe Impfung usw dabei ich habe die nicht genommen hatte sie in meiner ersten ss auch nicht. Ich weiß auch nicht ob ich schon mal eine Grippe hatte, nachdem ich mich gegen corona geimpft hatte und danach eine venenentzündung hatte. Bin ich vorsichtig was impfen angeht. Allerdings geht mein kind jetzt in die Kita und bin mir unsicher ob ich die Grippe Impfung machen soll. Ich weiß auch nicht ob ich die noch machen kann weil ich schon 32ssw bin

1

Hallo! Ich soll meine auch nächste Woche bekommen, ich bin dann in der 38. SSW. Und meine Frauenärztin hat mir auch dazu geraten. 😊

2

Ich werde sie auch machen, da sie für Schwangere empfohlen ist.
Mein Kita Kind wird sie auch bekommen.

3

Huhu,
Habe heute auch eine bekommen. 26.ssw

4

Klar kannst du diese noch machen. Ich habe meine bei 38+0 bekommen.

5

Auf jeden Fall! Soweit ich weiß macht man die eh erst Herbst/Winter, weil es jedes Jahr einen angepassten Wirkstoff für die jeweilige Saison gibt…? Könnte mich auch irren, aber ich habe sie immer im Herbst, ca. um die 30. Schwangerschaftswoche bekommen. Da sind ja auch immer die Grippe Impfungen größerer Arbeitgeber und die älteren Herrschaften in meinem Leben werden auch im Herbst geimpft.

Ich hab meine letzte Woche bekommen :)

6

Ja ich denke ich werde sie auch das nächste Mal machen, da sie mir auch empfohlen worden ist von meiner Ärztin.

Ich war auch neulich erst ab Grippe erkrankt