Hallo ihr Lieben,
Ist mir etwas unangenehm. Aber heute kam der FA Anruf das meine Blutergebnisse ankamen von der Kontrolle und Clamydien kamen raus, ich soll morgen vorbei kommen und Antibiotika bekommen.
Ich weiß das es eine Geschlechtskrankheit ist, aber mir ein Rätsel wie es dazu gekommen ist. Bin verheiratet und bin jetzt in der 7+5 SSW nach langem probieren endlich. Da fühlt man sich etwas komisch wenn man weiß man hat nur einen Partner. Und ich könnte mir niemals vorstellen das mein Mann wechselne Partner hat.
Zudem ist es sehr gefährlich fürs Baby ? Hab bisher keine Symptome und hoffe das meine Schwangerschaft intakt bleibt.
Liebe Grüße Sara
Clamydien in der Frühschwangerschaft
Hey also einer wird den anderen angesteckt haben. Entweder durch eine Ansteckung, die durch einen vorigen Partner kam, oder durch eine, die nicht so lang zurück liegt... wirst du nur rausfinden, wenn du deinen Partner fragst. Dein Partner muss auf jeden Fall auch behandelt werden. Ansonsten steckt er dich wieder an.
Die Krankheit muss nicht unbedingt Symptome haben.
Hi,
Ich habe selber 10 Jahre lang in einer Urologischen Praxis gearbeitet und kann dir sagen das es wirklich nur durch GV übertragbar ist. Bei einigen Bekannten von mir haben die Männer nach langem hin und her gebeichtet. Das tut mir wirklich so leid.
Nach einer Antbiotikabehhandlung sollte es dann auch wieder weg sein und dein Mann muss es natürlich auch nehmen.
Alles Gute dir.
Hey :)
Clamydien können seeehr lang symptomlos und unentdeckt im Körper schlummern.
Wir haben keine Infos wie lange ihr schon zusammen seid, daher ist es sehr gut möglich, dass du dich oder dein Mann sich vor vielen, vielen Jahren angesteckt hat.
Wie bereits erwähnt ist es wichtig, dass auch dein Mann sich behandeln lässt.
Alles Gute für dich! 🤗🍀
Hi
Also es tut mir leid, sei froh das es jetzt schon raus kommt und behandelt wird. Denn vor vielen Jahren hatte ich dadurch früh wehen in der 15 ssw bekommen. Und musste liegen, im Endeffekt kam mein Sohn an 26+1 ssw.
Eigentlich konnte nur mein damaliger Partner es eingeschleppt haben denn zuvor war ich schwanger und hatte keine Probleme. Und bei mir war der chlamydien test zuvor auch negativ.
Man kann sich auch durch andere Umständen als einen Betrug damit angesteckt haben … lass dir da bitte nicht reinreden.
Ja, leichter über Sex. Aber es gibt auch andere Wege :)
Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir sind fast ein Jahr verheiratet und hatten vorher lange eine on /off Beziehung. Hatten uns dann auch nie gezielt drauf getestet, es ist gut möglich das man es schon länger mit sich schleppt. Hab es auch schon bei meinem Mann angesprochen und bei unserer Geschichte und Kinderplanung ist es mir undenklich das es auf Betrug basiert.
Tut mir leid das sowas jetzt raus kommt :(
Aber ich habe auch als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe und auch durch meine FA gelernt : Chlamydien können wirklich NUR über GV übertragen werden. Weist du denn wann du das letzte mal auf Chlamydien getestet wurdest?
Ich würde lügen wenn ich sage irgendwann, ich habe wirklich keine Ahnung. Gezielt nie danach gefragt.
Ok :/ ansonsten nochmal deine FA fragen, vielleicht hat sie den Befund vom letzten Mal irgendwo. Drücke dir die Daumen das es wirklich einfach soooo lange her ist, das es keine Relevanz in dem Sinne hat 😅
Meine Freundin hatte das damals auch. Dem Baby (heute 11 Jahre) geht es gut.
Sie hatte es damals von ihrem Partner bekommen, der wiederum hatte es aus einer Beziehung vor ihr lange Zeit unentdeckt. Das haben die irgendwie über den Immunitätswert raus gefunden weil ja beide dann behandelt werden mussten.
Ich würde dem Mann also nicht direkt den Weg in die Hölle eröffnen.