Hallo zusammen,
Ich komme gerade von meiner wöchentlichen Untersuchung und wurde jetzt in vorzeitigen Mutterschutz geschickt.
Mein Hämatom wird von Woche zu Woche größer statt kleiner 😥😥
Jetzt ist es 2,5x2 cm, ich schone mich bereits seit 3 Wochen... mache mir wirklich Sorgen dass es trotz täglichen Blutungen nicht kleiner wird!! Das ständige herumsitzen Zuhause lässt mich auch viel nachdenken...
Hatte das schon jemand und kann mir gut zureden bitte 😔
Und meine Ärztin meinte ich darf spazieren gehen und muss nicht nur liegen, vertraue ihr ja aber lese hier so oft von strenger Bettruhe!?
LG und danke Jasmin 👋
Hämatom und Frühkarenz SSW 16
Hallo,
hatte von der 13. Bis 16.Ssw Blutungen wegen Hämatom. Ich musste Magnesium und Famenita nehmen, sollte aber auch schonen. Ich stand nur auf von morgens und abends auf von Bett zur Couch und umgekehrt, danach nur noch auf Toilette zu gegen. Ich bekam 10 Tage nach ET ein gesundes Baby.
Ja ich muss auch Progesteron und Magnesium nehmen! Ich glaub ich fange jetzt stricken an oder so 😅 brauche etwas Beschäftigung.
Weißt du noch wie groß dein Hämatom war?
Das freut mich dass bei dir alles so gut lief ❣️
2x3,5 cm.
Danke 😊
Hast du aktuell starke Blutungen oder ist das Hämatom friedlich?
Wenn du keine oder nur schwache Blutungen hast, kannst du sicher immer wieder kurz raus gehen. Ich durfte nur nicht aufstehen, wenn ich akut stark geblutet hab.
Alles Liebe ❤️
PS: Vorzeitiger Mutterschutz? Bist aus Ö?
Hey,
ja ich bin aus Österreich und jetzt schon vorbei mit Arbeit hat mich echt schockiert heute 🙈
Ich hab seit 2 Wochen nur noch Schmierblutung, sie meint bei frischen Blutungen muss ich eh sofort kommen.
Also würde das auch erklären warum sie sagt ich kann oder soll mich auch habt gemütlich bewegen.
Mich hat heute nur so irritiert, dass es wieder etwas größer wurde 😥
Danke ❤️
Ich kenne das… aber manchmal sind das einfach Messdifferenzen. Die Lage ändert sich und das Hämatom lässt sich anders messen… so groß ist es ja nicht mehr…
Würde mal ganz langsam eine kleine Runde gehen und dann siehst ja, ob sich was ändert.
Ja, ich kenne das. War bei K1 auch im vorzeitigen Mutterschutz. Zu Beginn ist das ein echter Schock… 😂😂😂
Wann hast ET?
LG aus der Stmk
Jeder Spaziergang hat bei mir zu mehr Blutungen geführt, also verbrachte ich die meiste Zeit bei Netflix auf der Couch
Oh nein, okay da kenne ich keinen Unterschied... Wie geht's dir jetzt? 🍀
Gehöre schon seit über einem Jahr nicht mehr in dieses Unterforum aber ich darf ab und zu schreiben wenn der Mittagsschlaf meines Babys ansteht
Bei mir war der Unterschied echt heftig, also habe ich die Schonung konsequent durchgezogen und dabei circa 50% von Netflix durchgezogen.
Hallo liebes,
Ich kann deine Sorgen komplett nachvollziehen.
Ich habe von der 7. SSW bis vorkurzem (14. SSW) such täglich geblutet manchmal sogar sturzblutungen wo ich dann auch erstmal ins Krankenhaus musste.
Mein Hämatom war 5x4cm groß, durfte nur liegen nichts tun.. war mega schlimm. Aber es hat sich gelohnt mein Hämatom wurde kleiner und meine Blutungen sind mittlerweile seit 1-2 Wochen weg
Ob das Hämatom auch weg ist kann ich nicht sagen habe erst morgen meinen Termin.
Nimmst du Progesteron zu dir ?
Mein Tipp Versuch wirklich nur zu liegen und immer positiv zu denken! Es wird wieder glaub mir!
Liebe Grüße
Sarah ❣️
Wow okay das klingt auch echt nicht leicht... Schön dass es dir besser geht, drücke für morgen die Daumen 🍀
Ja Sturzblutungen finde ich schrecklich, 2x war das jetzt bei mir und ich hoffe ich muss es nicht mehr erleben 🙈
Genau, Progesteron und Magnesium nehme ich!
Danke und auch alles Liebe
Jasmin 👋
Huhu, ich hatte auch 3 Hämatome, 3-4cm. Sie sind mittlerweile zurück gegangen. Hab mich 3-4 Wochen stark geschont. Ich sollte auch regelmäßig kurz spazieren gehen wegen Thrombosen Risiko. Hab aber gemerkt sobald es sich nicht danach angefühlt hat.
Ist dein Hämatom hinter der Plazenta?
Sei froh um die Möglichkeit der Frühkarenz! Bin ebenfalls im vorzeitigen Mutterschutz. Hab allerdings leider noch 3 weitere Komplikationen.
Alles gute!
Hey, vielen Dank für deine Antwort! Oh 3 Hämatome ist auch nicht ohne, schön dass sie schon zurück gegangen sind 🍀
Okay ja das könnte auch der Grund sein warum sie sagte ich soll nicht nur liegen, aber schau auch, dass ich mich viel schone und liege großteils herum.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, sie meinte es ist keine 'gefährliche' Lage, also wenn ich das laienhaft ausdrücke ist es beim ultraschallbild gleich unterhalb vom Baby.
Ja ich bin eh froh, dass ich mich so schonen kann und kein Risiko eingehen muss 🙏
Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin 🍀