Ich bin heute bei 40+6 und es tut sich noch nichts. D.h. ich habe keine Wehen etc . Heute meinte der FA , er möchte gerne am Freitag einleiten,wenn das Kind nicht von alleine kommt. Die Herztöne vom Baby sind soweit okay, nur sie wiegt schon 4.070 g . Die Einleitung würde dann per Wehentropf oder Tabletten erfolgen. Müsste man eig nicht noch ein paar Tage warten; ich dachte man kann noch 2 Wochen warten.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Einleitung, ich hab gehört, dass man stärkere Schmerzen hat :/
Hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen :/
Danke im Voraus
Einleitung , Erfahrungen?
Ist bei jeden anders. Ich würds nie wieder machen
3,5 Tage: Tabletten, gel, fruchtblase öffnen, tropf… endete im KS
Schwägerin: faden oder so, halber Tag , war zufrieden
Bei mir wurde in 40+2 eingeleitet. Anhand Blasensprung und zu wenig Fruchtwasser. Ging alles ganz schnell. Eingeleitet wurde mit einem Tropf,der immer höher dosiert wurde. Ich hatte mir vorher eine PDA geben lassen und hat auch die erste Zeit gut gewirkt. Ich war schmerzfrei. Doch die Wirkung lies dann einerseits nach und die Wehen kaum auszuhalten. Manchmal waren keine Pausen dazwischen und sie kamen an einem Stück.
Ich würde nie wieder eine Einleitung machen lassen. Empfand die Wehen viel schmerzhafter,als die normalen. Hoffe hab dir keine Angst gemacht.
Bei jedem ist es auch anders und gibt ja verschiedene Einleitungsmethoden.
Ich wünsche dir alles gute. Liebe Grüße
Ich wurde mit so einem Gel eingeleitet. Nach 3 Stunden kamen auch endlich mal wehen (40+7) und 4 Stunden später war mein kleiner schon da. Also ich empfand da nichts schlimmes oder negatives. Ob man mehr Schmerzen hat als ohne Einleitung ( was immer so schön gesagt wird) , kann ich nicht beurteilen bei 1 Kind :D
Hallo se.54,
ich wurde bei 40+5 eingeleitet. Ich habe mich für die Tablette entschieden. Morgens um 10 Uhr ging es los. Ich hatte direkt leichte Wehen (war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war). Alle 4 Stunden gab es die Tablette, ein ctg und dann hieß es warten. Ich war den gesamten Tag über spazieren. Als ich abends (habe die letzte Tablette nehmen sollte, ist kurz zuvor die Fruchtblase geplatzt. Dann haben die Wehen richtig eingesetzt. 3:52 Uhr war die kleine Maus da. Ich bin sehr froh das alles so schnell ging. Ich war vor der Einleitung so verkopft, hatte Angst davor und wollte die Einleitung unbedingt umgehen. Teilweise waren die Wehen echt heftig und ich hatte keine Pause. Trotzdem würde ich sagen war es eine tolle Geburtserfahrung und habe daher keine Angst vor einer weiteren Einleitung. Hoffe natürlich das der kleine sich dann auch so auf den Weg macht. Ich wünsche dir/ euch alles gute. Eine tolle Geburt ob mit oder ohne Einleitung. Du hast bald dein Wunder in den Armen!!!
Bei meiner Einleitung mit Propess dauerte es vom Legen des Bandes bis zur Geburt 4 Stunden. Die Einleitung erfolgte nach Blasensprung ohne Wehen, war also nicht weiter aufschiebbar.
Die Wehen kamen schnell und intensiv, wäre es meine erste Geburt gewesen, wäre ich wohl überrumpelt gewesen. Da ich aber bereits eine Geburt ohne Schmerzmittel hinter mir hatte, konnte ich gut damit umgehen und ich hatte trotz des Tempos nur wenig Verletzungen. Weitere Interventionen außer eben ein bisschen nähen waren nicht notwendig.
Bei K2 einmal bei 38+2Ssw mit Tablette eingeleitet, bekam morgens gegen 9.30Uhr Tablette und am Abend kurz vor 23Uhr war sie da. Die Wehen waren ziemlich extrem bzw hatte einen Wehensturm.
Bei K3 wurde ich bei 41+1Ssw eingeleitet mit Gel gegen 9Uhr das erste Mal dann ca 14Uhr nochmals, dann am nächsten Tag um 8Uhr nochmals.. bekam am Nachmittag dann ein Einlauf und so Art Wehentee. Dann am Abend kamen leichte Wehen und gegen Nachts 2, 3Uhr ein Wehentropf und dann wurde Sie kurz nach halb 8 am Morgen geboren. Die Wehen fand ich aushaltbar.
Alles Gute 🍀
Bei mir wurde an 39+3 eingeleitet, da ich einen Blasensprung hatte und keine Wehen in Sicht waren. Hatte auch immer Angst vor einer Einleitung, da man vieles gehört und gelesen hat. Ich bekam ein Wehentropf. Die Wehen fingen 10 Min später an und kamen regelmäßig. Aber es war kein Wehensturm. Alles verlief super :)