Hallo,
ich bin jetzt in der 16. SSW.
Seit ca. 4 Wochen habe ich vermehrten Ausfluss, meistens klar, manchmal ganz leicht gelblich, was ja durchaus normal sein kann.
Seit einiger Zeit kommt dazu aber ein leichter Juckreiz im Bereich der Schamlippen.
Ich war deshalb schon zwei Mal bei meinem Frauenarzt, im Abstand von ca. 2 Wochen, und jedes Mal konnte beim Abstrich nichts gefunden werden; alles in Ordnung.
Mir wurde Multigyn Actigel empfohlen, das nutze ich jetzt seit einigen Tagen, aber richtig bessern tut es auch nicht.
Muss dazu sagen, dass ich auch schon vor der Schwangerschaft immer recht empfindlich war im Intimbereich.
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Intimbereich verträgt meinen eigenen Ausfluss nicht 😅
Geht es euch vielleicht ähnlich; habt ihr Erfahrungen?
Juckreiz, aber keine Bakterien oder Pilze zu sehen?
Hallo, ich habe leider in den Schwangerschaften oft Probleme mit Bakterien im Intimbereich.. sehr lästig und ich fühle mich damit auch sehr unwohl aber versuche jede Hygiene, Tipps etc.
Ich kann dir als Tipp Milchsäure Zäpfchen empfehlen, die halten das Milieu der Scheide in einem gesunden Bereich und beige. Infektionen vor. Kann dir vielleicht auch gegen den Juckreiz helfen 🤷♀️. vielleicht kommt es auch einfach die h mehr Durchblutung und den Ausfluss, dass du das Gefühl hast es juckt!?
Alles Gute dir !
Danke für den Tipp! ☺️
Dir auch weiterhin alles Gute
Sorry für die Fehler im Text, habe bei der Einschlafbegleitung vom Großen getippt und nicht nochmal gegen gelesen ..
Mein FA hat prophylaktisch 2-3 wöchentlich über Nacht ein Zäpfchen empfohlen oder beim Gefühl es könnte sich was anbahnen. Bin jetzt in der 24 SSW und bisher damit ganz gut zurecht gekommen.
Habe auch Probleme damit - laut FA aber eine Mischflora
Mir hilft Vagisan Probio flora intimkapseln und für die schamlippen habe ich die multigyn calming creme ist eine creme also anders als das acti Gel. Gibt es auch bei Rossmann
Alles gute
Ich kann dir die Creme Sicca-Gynaedron empfehlen. Ich nutze sie nur nach dem Duschen nur äußerlich. Auch nicht immer, aber alle paar Tage. Außerdem extrem auf ein trockenes Höschen achten. Ich wechsle mehrfach täglich. Seitdem habe ich null Probleme mehr. Nach dem Geschlechtsverkehr sofort waschen und cremen.