Hey ihr lieben, hatte heute nen normalen vorsorge Termin bislang war immer alles bestens jetzt ist mrin kleiner irgendwie plötzlich viel zu gross und zu schwer es ist mein 5. kind und ich hatte sowas noch nie ….. sie hat ihn heute auf 45 cm und 2560 Gramm gemessen, jetzt hat sie mir total Angst gemacht…. Jetzt soll ich zum diabetologen ( kl. Zuckertest war unauffällig und hatte noch nie was) wie gross und schwer waren eure zwerge denn?
Grösse und Gewicht 34. ssw
Keine Sorge, ich habe insulinpflichtigen SS-Diabetes. Unser kleiner Junge hat in der 35 SSW 3200-3400g gewogen. Denke da ist dein Baby völlig in der Norm.
Danke für deine Antwort 🙏
Also meine Tochter wurde bei 34+0 geboren und hatte 1.800 Gramm da meinten die aber das ist etwas im unteren Durchschnitt für diese SSW, die meisten hätten so um die 2.200 - 2.400 g 😅
Ok das wäre dann ja nicht mehr so viel zuviel …. Meine Tochter vor 3 jahren ist 37 plus 0 geboren hatte da 3060 gramm und war 50 cm das hätte dann ja auch Zuviel sein müssen dachte ich gerade …. Die hat mich heute so durcheinander gebracht und mir echt Angst gemacht
Hallo, wie groß war denn der kopfumfang vom Baby? Wir werden jetzt schon verrückt gemacht weil die kleine in der 33. Woche nur 1,7kg wiegt... hattest du vorzeitig wehen? Oder wurdest du eingeleitet? Liebe Grüße 😊
Meine Tochter kam bei 33+1, mit 45 cm und 2080 g kerngesund zur Welt und war im Bauch nie unterversorgt.
Wir wurden letzte Woche bei 33+2 auch auf 44cm und 2400g geschätzt ich glaube allerdings dass die gerne mal zu viel schätzen. Die beiden Mädels waren deutlich kleiner und leichter als geschätzt
Ind das war für deinen Arzt ok? Die ärztin meinte er ist völlig ab durch die mitte und über diesen percentillien
Das fand die Gyn super und die in der Klinik ein paar Tage darauf auch.
Das einzige worüber sie sich alle wundern ist, dass er wohl relativ lange Femur hat. Das spricht wohl für lange Beine. Ich bin 157cm, er hat wahrscheinlich glücklicherweise Papas Beine. Aber sie wundern sich nur durch meine „Größe“ darüber, ist genau an der oberen Norm.
Zwillinge bei 33+5 waren 2.100g und 2.300 aber in der Woche sind das echt bloße Schätzungen anhand der Messwerte von Bauchumfang und co. Denke da brauchst du dich erstmal nicht verrückt machen lassen, vielleicht hatte der Zwerg grad einen Wachstumsschub.
LG
Das hoffe ich auch und wenn die leicht verrutschen macht das ja auch gleich ne menge aus unter umständen….
Mein Sohn war in der 35 Woche auf 47 cm und 3Kg ohne Diabetes. Geboren wurde er mit 52 cm und 4230gramm. Mittlerweile ist er fast 10 Monate und zählt zu großen schlanken Kindern.
Das beruhigt mich total, danke für deine Antwort 🙏🍀
Ich bin jetzt 34+5. Zum Anfang der Schwangerschaft hing unsere Tochter immer ein paar Tage hinterher. Seit zwei Monaten ist das anders. Jetzt ist sie drei bis vier Wochen weiter. Sie hat jetzt in der 35. SSW schon 3 Kilo und 48 cm. Ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes o.ä. Ihre Schwester wurde bei 39+0 mit 47 cm und 3200Gramm geboren 😅 ich denke es ist manchmal einfach eine Laune der Natur.
Ich hoffe sehr die hat lauter komische sachen auf die Überweisung zum diabetologen geschrieben verstehe nur Bahnhof….