Hi ihr liebe,
hatte irgendwer das auch?
Hatte vor der Schwangerschaft Massive Probleme mit meinem Magen/Darm, nie wurde was gefunden und die verdachtsdiagnose heißt reizdarm.
Am Anfang der Schwangerschaft bis vor drei Wochen immer Verstopfung trotz viel Magnesium und von jetzt auf nachher Durchfall, jetzt im Wechsel und zwar kann es sein dass bei einem toilettengang der Stuhl so fest wie Stein ist und im nächsten Moment der "Rest" Durchfall 😭sorry für die genaue Beschreibung🙈heute war dann auch Blut am Papier, denke hämorrhoiden. Dazu kommen noch magenkrämpfe während dem essen.
Bin in der 28. Woche und wenn ich am Tag der Geburt so beieinander bin, dann hab ich definitiv zu wenig Kraft.
Vielleicht hat jemand Tipps. Danke euch!
Durchfall/Verstopfung, Magenkrämpfe? Blut am Toilettenpapier
Huhu 😊
Ich kenne diese Beschwerden 1:1. allerdings hatte ich das vor Jahren (also vor der Schwangerschaft). Bei mir lag es letztendlich an zwei Dingen:
Zum einen hatte ich starke Verwachsungen am Darm, die dann operativ zum Großteil gelöst wurden. Die Magenkrämpfe kamen allerdings von einer Histaminintoleranz. Wurde das bei dir mal getestet?
Das schlägt sehr gern auf Magen und Darm.
Du kannst mal bewusst auf deine Ernährung achten. Besonders schlimm sind übrigens Käse und Sahne (und Alkohol).
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
Ansonsten könnte es natürlich trotzdem auch der Reizdarm sein.
Ganz lieb, danke! Verwachsungen hatte ich auch schon gedacht, da alles nach einer Blinddarm OP angefangen hat. Histamin hab ich versucht, leider ohne unterschied. Um die Verwachsungen festzustellen ist eine bauchspiegeling notwendig, oder?
Hallo
als ich habe auch einen eher empfindlichen Magen/ Darm, den ich aber zum Glück normalerweise halbwegs im Griff habe. U.a. habe ich eine Fruktoseintoleranz (ärztlich getestet) und diese Erkenntnis hat mir geholfen meinen Darm zu stabilisieren.
Seit der Schwangerschaft macht der mir aber auch wieder mehr Probleme. Im ersten Trimester hatte ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall. Das lag wohl einfach an der Hormonumstellung. Inzwischen sind es eher Verstopfungen. Ich nehme Flohsamenschalen mit viel Flüssigkeit ein und das mildert das ganze zumindest soweit ab, dass ich regelmäßigen Stuhlgang habe und meist nur noch etwas Bauchschmerzen kurz vor dem Stuhlgang. Magenkrämpfe habe ich zum Glück gar nicht. Da habe ich eher das Gefühl, ich bin gegenüber Fruktose sogar toleranter als sonst.
LG Mo
30.SSW
Für mich klingt das ganz verdächtig nach einer Unverträglichkeit. In der ss ist ja schließlich alles möglich aber der krasse wechsel ist nicht normal.
Schreibe mal auf wann du was isst vll erkennst du dann ein Muster.
Alles Gute