Einleitung

Hallo ihr lieben,

Kann mir wer ein paar positive Erfahrungen zur Einleitung geben.

Meine Einleitung steht nun am Mittwoch.
Mein ET war der 04.10. Aber es tut sich rein garnichts.
Mein Befund ist weiterhin Geburtsunreif also Gbh steht noch knapp 2 cm
Mumu fest und verschlossen.

Länger warten geht leider nicht mehr, da sonst die Versorgung vom kleinen gefährdet wird.

Ich hab so ne scheiß Angst davor 😱
Das es tagelang dauert, heftige Wehenstürme und am Ende bringt das alles nichts 😑

Es ist meine 2 Ssw.
In der ersten kam meine große bei 38+4 ohne Vorboten innerhalb von Wehenbeginn in 3 Std zur Welt.

Man liest und hört soviel negatives über Einleitungen.

Bekomme Nachts kein Auge mehr zu.
Kann mich eventuell jemand beruhigen oder Aufbauen??

Lg Blue 💙 40+5 ssw

1

Bei mir wurde auch geburtsunreif eingeleitet.. ich erhielt ein Zäpfchen, nach ca 8h hatte in Wehen, jedoch zu wenig das es vorwärts ging. Nach 24h wurde das Zäpfchen gezogen und die Fruchtblase eröffnet. Dann war es wirklich recht happig. Aber der Kleine kam dann innerhalb der nächsten 9 Stunden. Jede Geburt und jede Einleitung ist anders. Für mich war es ziemlich streng.
Mein zweites Kind wird am Freitag eingeleitet, ich schaue positiv darauf. Es wird sicher anders kommen als beim ersten Kind. Wir schaffen das🍀

2

Hey liebes,
Ich möchte dir die Angst vor einer Einleitung nehmen. 😊

Ich wurde an 40+6 eingeleitet Befund: komplett Geburtsunreif, keine Wehen nix. Aufgrund von zu wenig Fruchtwasser, Plazenta verkalkung und wenig Gewichtszunahme des Babys.

An 40+6 bekam ich die ersten Tabletten. Es wurde mit Angusta eingeleitet. Wir gingen noch viel spazieren, liefen hin und her. Es geschah genau nix. Also eine ruhige Nacht.
Am nächsten Morgen dann erneute Besprechung wie es weiter geht: vaginale Untersuchung Befund: Geburtsunreif. Möglichkeit der Blaseneröffnung oder weiter Tabletten.
Ich wollte die Tbl. 15 Uhr nahm ich die letzte Dosis. 15.15 Ctg. Immer noch keine Wehen. 16.30 Uhr merkte ich langsam das was los geht. 17.30 sollte ich die nächsten Tabletten nehmen. Diese brauchte ich aber nicht mehr, da ich 17.30 dann in den Kreißsaal lief, mit regelmäßigen Wehen. Schmerzlevel für mich: absolut aushaltbar. Aber intensiv. Also ans CTG, vaginale Untersuchung (Befund: kann los gehen! Muttermund bei 10cm) Einlauf, eigentlich Toilette. Das konnte ich nicht mehr. Ich meinte zur Hebamme: wenn ich aufm Klo presse, kommt mein Kind da. Das geht nicht 🤣
Ja, 18.15 in "meinem" Kreißsaal und los ging es. 😊 Meine Maus war 19.30 Uhr da.
Keine Wehenstürme, schmerzen waren aushaltbar. Keine PDA oder sonstiges nötig.

Also eine Einleitung MUSS nicht immer schlimm enden. 😊 ich fand die Geburt meiner Tochter einfach traumhaft schön. 🥰

Vertraue auf die Ärzte und noch wichtiger auf dein Bauchgefühl!

Alles gute dir. 🥰

3

Hallo meine liebe,ich würde auch schon 2 mal eingeleitet beim 1 kind und beim 3kind mit Tabletten. Beim 1 kind nach der 3 Tablette gings los um 20 uhr es war aushaltbar ich war auch komplett geburtsunreif um 1 uhr war mein sohn da.

Bei meiner 2 tochter direkt nach der 2 Tablette. Es tat sich erstmal nichts hatte die 2te Tablette um 19 Uhr bekommen dan um 2 uhr gings los. Ich könnte meine wehnen noch aufn zimmer veratmen ging hin her um 3:30 bin ich im kreissaal angekommen. Um 5 uhr war meine tochter da keine Geburtsverletzung keine wehnenstürme

Geh positiv da rein,alles wird gut
Bin schwanger mit meinem 4 kind morgen ist mein ET wenn sich nix tut werde ich wieder eingeleitet