Hallöchen,
Ich hab es in die 29. Woche geschafft. Allmählich habe ich die Übelkeit bis auf 2 mal am Tag würgen auch überstanden. Muss aber noch Maximal Dosis an xoneva nehmen damit es nicht von vorne los geht.
Zum ersten Mal werde in der Schwangerschaft werde ich Jetzt sogar Nachts wach mit Hunger/richtigen Appetit. Bin das gar nicht gewöhnt weil die letzen 8 Monate ich nur gegessen habe wenn es an der Zeit war oder mit schlecht wurde. Aber einfach so hunger kenne ich seit April nicht mehr.
Nun bin ich etwas überfragt. Bin mit leichten Übergewicht in die ss gestartet. Habe bisher 8 bis 9kilos zu genommen. Bin jetzt bei 1,78 m ca. 99 Kilo schwer.
Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich dem ein bisschen nach geben soll. Kleine was bisher immer Zeitgerecht entwickelt ggf. Könnte sie aber auch ein Frühchen Werden wegen starker Zervix Insuffizienz und vorzeitigen Wehen. Das heißt bisschen mehr Gewicht würde der kleinen auch gut tun, falls sie tatsächlich vorher kommt.
Habe halt gelesen, dass der größere Hunger daher kommt weil die kleine das braucht. Auf der anderen Seite wollte ich nicht so viel zu nehmen weil ich vor der Schwangerschaft oft Probleme hatte es wieder runter zu bekomme.
Wie habt ihr gegessen wo ihr deutlich mehr Hunger oder Appetit hattet? Und hat es dem kleinen Wesen wirklich was gebracht?
Hunger in der 29. Ssw
Hallo...
also Ich finde Du kannst ruhig auch mal nachgeben und bei Hungerattacken essen!
Meistens braucht der Körper das dann einfach auch!
Das Gewicht in der SS ist eh schlecht steuerbar!
Hab bei meiner 1.SS unglaubliche 22 KIlo zugenommen wog bei Geburt genau 100 Kg!
Dabei habe Ich nicht mehr gegessen als vor der SS, nur bei Gelüsten nach gegeben!
Jetzt esse Ich auch was Ich möchte habe bis zur 18 SSW nur 3 Kilo zugenommen und jetzt in der 20. gleich 2,5 Kg!
Wünsche Dir alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 20+1
Naja die Sache ist doch relativ einfach wenn du Hunger hast, dann iss 😁
Die Körper gibt dir ja ein Zeichen da darfst du ruhig darauf hören.
Wenn du Sorge hast mit dem Gewicht dann musst ja ja nicht unbedingt Schokolade oder Chips essen du kannst ja auch gesunde Sachen essen aber über die Menge würde ich mir gar keine Sorge machen ☺️
Ich verstehe deine Sorgen schon, ich habe vor der Schwangerschaft erst 10kg abgenommen und bin jetzt etwas ängstlich, dass ich die nach der Schwangerschaft wieder drauf habe.
ABER die Schwangerschaft ist absolut keine Zeit für Diät - wenn du Hunger hast, dann iss. Das heißt ja nicht, dass du dich nur mit Schwachsinn vollstopfen musst. Aber gute Portionen ausgewogener Mahlzeiten sind wichtig. Hunger = Nahrungsbedarf.
Wenn du wirklich Hunger hast, iss bitte. Wenn es nur Appetit ist, würde ich verzichten oder Obst oder Gemüse snacken. Deine Maus wird nicht schwerer, wenn du mehr isst. Sie nehmen sich immer das, was sie brauchen, egal wie viel Mama futtert.