Feindiagnostik FA geht einfach nie ans Telefon...

Hey Leute,

Ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen weil meine FA meinte sie konnte nix sehen vom Rücken des Babys weil es blöd liegt oder sich immer zuviel bewegt...ich versuche nun schon seid 2 STUNDEN 😮‍💨 da wem zu erreichen aber die Leitung ist einfach dauerbesetzt....

Was mach ich denn jetzt?? Brauche diesen Monat noch unbedingt denn Termin eeil ich am 01.11 wieder zum FA muss...

Ich sollte das letzte mal schon gehen habs aber leider vergessen durch denn ganzen Stress mit Schriftkram denn man jetzt so machen muss 😅

1

Hat der Arzt eventuell ein Kontaktformular oder Email Adresse? Funktioniert bei einigen Praxen echt besser als die telefonische Erreichbarkeit. Sonst bleibt dir im Worst Case leider nur direkt hinfahren.
Lg

3

Das Ding ist wir habe nur 2 Ärzte die das machen. Hab gesehen die eine hat Urlaub bis zum 13.10....und die andere hat ihre Praxis aufgegeben, und ist jetzt in einer Klinik sie hat direkt keine Email hab jetzt der Klinik mal eine Email geschrieben naja...ob da was kommt ist fraglich 😅

6

Shit :/ das ist natürlich sehr ungünstig. Ich mein gut der 13 ist bald aber da werden dann schon massig Termine in nächster Zeit vergeben sein. Vor allem wenn es keinen Alternativen Arzt gibt, wird der Ansturm da gross sein.

Hab auch gelesen, dass du kein Auto so zur Hand hast . Daher kannst du auch nicht auf die nächste größere Stadt unkompliziert Ausweichen.

Dann drück ich dir die Daumen mit der Klinik. Ich hab da mit dem Antwort erhalten durchmischten Erfahrung.

2

Gibt es noch einen anderen Facharzt der das macht bei dir in der Nähe?
Ansonsten würde ich auch hin fahren und die Situation erklären.

4

Das Ding ist wir habe nur 2 Ärzte die das machen. Hab gesehen die eine hat Urlaub bis zum 13.10....und die andere hat ihre Praxis aufgegeben, und ist jetzt in einer Klinik sie hat direkt keine Email hab jetzt der Klinik mal eine Email geschrieben naja...ob da was kommt ist fraglich 😅

Ich hab leider selber kein Auto müsste da wem organizieren... ich weiß einfach das meine FA dann wieder si sauer ist aber kann ja nicht bis sonst wo fahren leider.

7

Ich habe sowas schon befürchtet, dass es von den Ärzten so eng ist.

Drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin hast.

5

Hier ist der nächste DEGUM II Arzt sowieso mindestens 1 Stunde Fahrzeit entfernt.

Man muss sich dafür Zeit nehmen mMn und auch ohne Auto muss das irgendwie organisierbar sein mit familie/partner/freunde, dass man da einen arzt findet, der einen termin hat. So kurzfristig ist das oft nicht so einfach, da musste ich 5-6 Ärzte durchrufen.

8

Warum muss der Termin denn noch diesen Monat sein? Verschieb doch einfach den Termin beim FA.
Und probier es per Email, wenn sie nicht an das Telefon gehen. Manche Ärzte sind auch bei Doctolib, wo man online Termine ausmachen kann.

Bei meiner letzten Feindiagnostik, wurde der FA extra auf 1,5 bis 2 Wochen danach gelegt, weil es ja sonst doppelt untersucht werden würde, was ja überflüssig wäre.

Ansonsten dauert es bei uns tatsächlich eine ganze Weile einen Termin beim Pränataldiagnostiker zu bekommen. Das beste, was wir bekommen hatten, war 4 Wochen Wartezeit.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von i3luemchen