Tiefsitzende Plazenta, Blutungen 20. Ssw

Guten Tag ihr Lieben,

letzte Woche Donnerstag fingen bei mir leichte Rosafarbene Schmierblutungen an. Ich bin daraufhin sofort zum Arzt und sie meine es wäre alles in Ordnung und der kleinen geht es gut. Sollte es schlimmer werden soll ich nochmal wieder kommen. Freitag sind die Schmierblutungen schlimmer geworden und ich bin nochmal los und ein Glück war auch an dem Tag alles in Ordnung. Sie sagte zu mir, dass wenn es so bleibt, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen bräuchte. Sollte es schlimmer werden, solle ich bitte am Wochenende ins Krankenhaus fahren.
Samstag kam und die Blutung wurde döller und auch nun mit leichtem roten Blut dazwischen also bin ich daraufhin mit meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Hier wurde ich untersucht und die Ärztin im Krankenhaus sagte mir mein PH Wert wäre nicht so gut und ich solle doch bitte einmal checken lassen bei meinem Frauenarzt. Dazu kam noch, dass sie mir sagte meine Plazenta würde halb den Mutter und verdecken und die Blutung könnte daher kommen. Ich solle mich schonen und die Woche darauf zum Frauenarzt. Sonntag hatte ich ein glück kaum noch Blutungen. Gestern (Montag) bin ich wieder zur Arbeit (Büro) und bekam prompt Nachmittags wieder Blutungen, die dieses mal leider schnell döller, richtig rot und mit Stücken versetzt wurde. Mein Partner und ich also Abends wieder ins Krankenhaus wo nichts festgestellt wurde und im Ultraschall, bis auf die Plazenta, die halb vor dem Muttermund liegt, alles ok aussah. Nun hab ich strenge Schonung bekommen und soll nicht mehr Arbeiten. Heute sind die Blutungen wieder besser. Hat einer von euch da Erfahrungen mit und kann mir ein bisschen die Angst nehmen? Diese Blutungen machen einen Verrückt und man hat ja schon totale Angst sich zu bewegen oder auf Klo zu gehen. 😞

Ich bedanke mich schon mal ganz lieb dafür, dass ihr meinen Text gelesen habt. 😊

1