Hallo zusammen.
Ich war gestern beim Frauenarzt da ich immer einen festen Bauch hatte und auch immer noch habe. Beim Frauenarzt dann der Schock Muttermund weich, Gebärmutterhals hat sich auf 3,2 verkürzt mit Trichterbildung. Sie setzte mir daraufhin einen pessar. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon. Allerdings hatte ich da die ganze Schwangerschaft nie Wehen nur einen verkürzten Gebärmutterhals. aber gestern auf dem Wehenschreiber waren leichte aber erkennbare Hügel zu sehen. Jetzt heißt es schonen. Wer kann mir Mut machen? Wer hatte eine ähnliche Situation und ist alles gut ausgegangen. Ich hab so Angst.
Wehen, weicher Muttermund 23 Ssw wer hat Erfahrung?
1
Hey, ich bin mittlerweile in der 26. Woche aber habe in der 24. Woche die gleiche Diagnose bekommen und war 3 Tage stationär. Auch mit Pessar. Nun muss ich mit Bettruhe liegen, Zuhause. Meine Hebamme und der Arzt sind aber guter Dinge das man es so weit schafft!
2
Danke für deine schnelle Antwort. Hast du dagegen was eingenommen? Oder nimmst du noch was ein ? Hast du immer noch wehen ? Das freut mich wirklich zu hören wenn die Ärzte und Hebamme guter Dinge sind 😊
3
Ich nehme toko öl, magnesium 1000mg und wehentee von der bahnhofsapotheke