Hallo ihr Lieben,
Ich bin recht früh schwanger, heute bei 6+4. Am letzten Samstag war ich wegen einer dolleren roten Blutung in der Klinik, das hat aber auch damit zu tun, dass ich Rhesus Negativ bin und diese Spritze bei Blutungen in der Schwangerschaft brauche. Auf jeden Fall konnte man dort eine Fruchthöhle mit Anlage sehen. Heute hatte ich meinen ersten regulären Termin bei der Frauenärztin und bin total verunsichert. Man hat weniger gesehen als Samstag, ich war nicht mal eine Minute auf dem Stuhl und sie verabschiedete mich sofort mit dem Satz "wir sehen uns in 2 Wochen wieder und dann schauen wir"
Mich verunsichert es einfach sehr, da man einfach wirklich weniger gesehen hat und das eigentlich ja hätte mehr sein müssen. Und 2 Wochen empfinde ich dann auch als sehr lange unsichere Zeit. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich den Ultraschall vergleiche, ihr Gerät von heute relativ "schlechter" war, aber trotzdem beruhigt einen das nicht.
Man hat halt automatisch ein schlechtes Gefühl. Hatte jemand von euch etwas ähnliches und könnte davon berichten?
Ganz liebe Grüße
Erst sieht man was, dann wieder nicht... Ich bin verunsichert und suche Erfahrungen
1
Huhu,
ich habe dazu selbst keine Erfahrungen, aber du sagst selbst, dass das Gerät in der Frauenarztpraxis schlechter erscheint. Das kann schon der Grund sein, warum man heute weniger gesehen hat. Wenn sie dann auch nicht gründlich geschaut hat, kann leicht etwas übersehen werden.
2 Wochen sind in einer solchen Situation sehr lang, aber tatsächlich üblich. Und stell dich schon drauf ein, dass deine Termine danach erstmal nur noch alle 4 Wochen sind. Die Zeit ist noch viel länger und zum Teil echt unerträglich. Aber leider üblich 🙈
Ich wünsche dir, dass die zwei Wochen für dich schnell umgehen und dann alles gut ist 🍀 Versuch dich gut abzulenken ☺️