Borreliose Verdacht Schwangerschaft

Hey Mädels, nun bin ich nach mehreren FG endlich in der 26. Woche angekommen und jetzt besteht der Verdacht auf Borreliose. Es hat sich ein Fleck um den Zeckenbiss gebildet er immer grösser wird und ich soll nun Amoxocillin 1000mg nehmen.. Ich weiss nicht wovor ich mehr angst habe, vor der Borreliose oder dass das Antibiotikum meinem Kleinen schadet 😔😔

1

Amoxocillin schadet dem Baby nicht und ist das Antibiotikum der Wahl in der SS :-)

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/amoxicillin/

2

Du solltest mehr Angst vor der Borreliose haben - definitiv. Und dankbar sein, dass man es gemerkt hat. Nicht immer bildet sich der Kreis auf der Haut. Klar, wir versuchen so wenig Medikamente wie möglich in der Schwangerschaft zu nehmen, und 4 Wochen Antibiotikum ist natürlich erst mal ein Schock. Amoxicillin ist aber das Mittel der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit. Es jetzt nicht zu nehmen ist hochriskant. Die Behandlung der Borreliose im Anfangsstadium klappt zu 95%. Später ist das bei weitem nicht so. Und das Baby wird das gut überstehen! Gute Besserung und alles Gute euch beiden!

3

Sieht für mich erstmal nicht nach dem „typischen“ Borreliose-Kreis aus.
Mal ihn mal an, und beobachte ob er größer wird. ☺️