23ssw, kindsbewegungen sehr heftig

Huhu, ich spüre den kleinen, obwohl es die erste Schwangerschaft ist und ich bisschen Bauch habe, schon seit der 16 ssw. Konnte auch schon sehr früh von außen die Bewegungen spüren und sehen, was mich richtig erstaunt hat. Jetzt tritt der kleine seit einer Woche schon so heftig, dass der ganze Bauch wackelt und ich manchmal nicht schlafen kann. Die letzten Tage gefühlt den ganzen Tag über, sodass, obwohl ich mich natürlich sehr darüber freue und es genieße, es mich manchmal trotzdem schon bisschen nervt weil man sich nicht entspannen kann🤭
Ist es normal dass der schon so stark ist? Gestern hat er den Papa richtig gegens Ohr getreten als er mal hören wollte 😂🥰 manchmal frage ich mich ob nicht ein zweites da übersehen wurde 😂

1

Hey :)

ich würde immer sagen, dass zu viel besser ist als zu wenig. Wahrscheinlich wirst du bald auch mal etwas ruhigere Phasen erleben, wenn das Baby mehr wächst :) Aber ist doch schön, wenn man spürt, dass es da und aktiv ist und wenn die Ärzte sagen dass alles gut aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen und mich freuen :)

2

Ich spüre Meine Maus auch seit ungefähr 16. 17. Woche, es gibt Phasen, da bewegt sie sich weniger. Aber meistens ist sie sehr aktiv. Es sind immer so phasen StundenWeise, manchmal sanfter, manchmal so doll dass mein Bauch auch wackelt. Manchmal ist es nur so ein Gewusel. Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob so viel Bewegung normal ist aber ich denke mittlerweile, dass ich einfach ein aktives Kind habe. Bin in der 27 SSW und die Tritte werden kräftiger :-)