Heute ET

Hallo ihr lieben,heute ist mein ET als ich heute bei meiner Frauenärztin war hat sie nur Ctg gemacht unf kurz 1min nach fruchtwasser geschaut ohne nach den muttermund zu schauen.. das ist nicht meine erste ss bei meiner früheren ärztin würde immer am ET alles kontrolliert.. ist das ne neue methode. Ich hatte sie extra drauf angesprochen das ich einen druck verspüre nach unten aber sie hats völig ignoriert!?

1

Bei mir wurde auch nicht danach geschaut mit der Erklärung dass das nicht aussagekräftige ist.

Alles gute für die Geburt!

2

Echt krass okay würde auch nicht nach dem gewicht des babys geschaut ?

10

Hmmm also ja das Baby wurde nicht groß geschätzt und das hat auch gestimmt.

Wichtig wäre ja nur eine Verkürzung vorher zu entdecken, also vor et. Ah et ist es ja egal und kann sich mega schnell ändern.

3

Das Abtasten kann auch immer eine Infektion herbeiführen. Meine gyn macht das auch erst nach ET. Hatte letztes auch gefragt, weil man ja hier doch ziemlich täglich liest wie weit der Muttermubd offen ist noch weit vor ET. Jeder Arzt ist da anders. Ich find es richtig nicht ständig nachzufingern zwecks infektionsgefahr.

5

Ahso okay dan bin ich beruhigt dachte warum schaut sie mal nicht weil lese überall es wird immer abgetastet. Aber hast recht. Danke

7

Beim nächsten mal schaut sie vll nach.

4

Hatte vergangenes Jahr am selben Tag ET. Ab zwei Wochen vor ET hat meine Ärztin den Muttermund auch nicht mehr abgetastet, da es zu nichts führt. Ab dann darf das Kind ja gerne kommen. Keine Sorge, sie prüfen ob es dem Kind gut geht. Mein Kleiner hat sich dann noch 10 Tage Zeit gelassen.

6

Meine Kinder kommen auch immer nach Termin würdes du eingeleitet ? Oder einfach gewartet ?

8

Einfach gewartet. Hatte einen Termin zur Einleitung, aber in der Nacht davor ging’s los.

weiteren Kommentar laden