Ihr lieben,
Ich mal wieder...
Ich war an 4+4 beim FA und man sah eine knapp 2mm Fruchthöhle.
Hgc waren
Pu+10=22
Pu+14=228
Pu+17=600
Pu+21=1844
Da ich etwas Überstimulation habe und mein Bauch noch etwas zugenommen hat, war ich heute nochmal beim FA (eigentlich erst am 16.10) Eierstöcke nochmal größer geworden, sie will das ich ins KH gehe wenn es Schlimmer wird) natürlich hat sie dann noch die Gebärmutter geschallt und siehe da, Fruchthöhle gewachsen auf 5mm und sogar der Dottersack war da 🥰 soweit war sie sehr zufrieden...allerdings fand sie mit den Worten "was mir ehrlich gesagt nicht gefällt" außer der freien Flüssigkeit im bauchraum durch die überstimu, auch Flüssigkeit in der Gebärmutter, neben der Fruchrhöhle....tja, nun mache ich mir riesen Sorgen, sie konnte mir auch nichts genaues sagen, ihre Worte waren "ich kann nicht sagen in welche Richtung das geht" nun habe ich große Angst weil ich nicht weiß was das sein soll ??? Hatte das jemand? Ist es Blut, ist es Wasser? Von FG hat sie aber nichts gesagt, nur das evtl Blut kommen könnte. Und das ich am Montag beim nächsten Termin den mutterpass bekomme.
Könnt ihr mir Erfahrungen berichten ? Hattet ihr das auch ? Was könnte es sein ? Was kann ich tun ?
LG und danke euch
US 5+1 dringend Hilfe gesucht...Flüssigkeit in der Gebärmutter 😱 Angst
Haey,
also, ich bin durch eine IVF schwanger geworden und bin gerade in der 9 ssw..
ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ich hatte eine Überstimulation, daher waren meine Eierstöcke ungefähr 8 cm groß und ich hatte freie Flüssigkeit ich Bauch bzw. Gebärmutter. Mein Bauch sah aus wie als wäre ich im 6 Monat schwanger.
Mir wurden Einweisungen gegeben, dass ich ins Kh soll. Die Klinik im Ausland (wo ich behandelt wurde) meinte das es gaaanz normal sei. Es wird wohl von alleine wieder zurück gehen.
Von daher bin ich das Risiko eingegangen und bin nicht ins KH gefahren. Ich habe viel Proteine zu mir genommen und viiiiel getrunken. Wirklich 2/3 Liter am Tag.
Vor zwei Wochen war ich zur Kontrolle beim Arzt und sie meinte das die Flüssigkeit zurück gegangen ist und meine Eierstöcke kleiner geworden sind:)
Natürlich solltest du trotzdem auf dein Bauchgefühl und auf deine Ärzte hören. Bei jedem ist die Situation Unterschiedlich.
Achja und bei 5+4 sah man bei mir GARNICHTS. Das lag wohl an meinen großen Eierstöcken. Sie haben ein Schatten auf die Gebärmutter geworfen.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich war auch im Ausland.
Also hattest du ebenfalls auch direkt in der gebärmutter Flüssigkeit? Plus im bauchraum ?
Meine Ärztin klang wirklich besorgt iwie...Ich hatte das Gefühl sie verschweigt mir was...
Das heißt ich muss mir keine großen Sorgen machen ? Und wie war dein letzter us ?
Mein rechter Eierstock ist fast 10 und links knapp 9....die Flüssigkeit in der gebärmutter war aber am Freitag noch nicht.
Wir sind auch verblieben das ich ins kh gehe wenn was wäre...lg
Hatte das gleiche bei drei Schwangerschaften und alle gingen gut aus. Immer war es Blut und der Gyn bereitete mich darauf vor, dass das Blut abgeht. Bei einem Baby war er unsicher, ob die Schwangerschaft erhalten bleibt, da die Menge groß war und er meinte, das könnte dann mit dem Embryo abgehen. Doch zum Glück hatte es sich festgebissen.
Dir alles Gute
Danke für deine Antwort und toi toi toi das bei dir alle male alles gut lief....
Meine Fa scheinte sowas nicht zu kennen daher war ich so verwundert....
Dann hoffe ich das ich dieses Glück auch habe, falls was sein sollte mein Baby bei mir bleibt 🍀🙏
Hallo,
Bin auch durch IVF schwanger geworden und hatte das gleiche... Meine Ärztin war auch sehr besorgt und ich musste 1x pro Woche um Ultraschall und zur Blutentnahme. Sie hat echt immer gesagt dass sie sehr beunruhigt ist ABER nicht in Bezug auf das Baby, denn mit dem sah immer alles gut aus. Bin jetzt in der 10/11 ssw und die Überstimulation hat sich schon gut zurück gebildet, ist aber immernoch sichtbar. Übermorgen hab ich wieder Ultraschall.
LG
Okay...dann kann ich ja beruhigt sein einigermaßen..
Dann dir auch herzlichen Glückwunsch zur ss. Berichtest du mir morgen wie dein us gelaufen ist ?
Ps. Hast du geblutet ? Woher weiß man ob das Wasser oder Blut ist ?
Wann wurde das bei dir fest gestellt ? Lg und alles Gute
Dankeschön :) Der Ultraschall ist erst übermorgen - Ich hoffe dass alles gut ist. Kann danach berichten.
Das Ganze wurde damals bei meinem ersten Ultraschall an 6+2 festgestellt.
Habe bisher nie geblutet, nehme allerdings auch noch 3x täglich Utrogest ein.