Wieviel Unterbauchschmerz ist normal? - 15. ssw

Ihr lieben
Ich bin in der 15. ssw, der Weg zur ss war steinig und lang. Aktuell habe ich einen harnwegsinfekt, soviel vorab. Symptome typisch - leichte brennen beim Wassermassen u häufig und wenig.

Seit gestern Abend habe ich nun schmerzen in der rechten Leiste. Ziehend, ziemlich genau da wo ich den Eisprung immer lokalisiere und auch die Schmerzqualität ist sehr ähnlich. Der Schmerz hält an, kommt nicht in Wellen oder krampfartig oder so, manchmal ist er etwas mehr zB wenn ich das Bein ausstrecke und wird weniger wenn ich das Bein beuge. Sind das die mutterbänder? Mein Bauch wächst auch gerade sehr schnell (2. ss). Wieviel schmerzen sind denn normal? Meine 1. ss ist schon ein paar Jahre her, ich bin sehr besorgt und unsicher … bei meiner Gynäkologin stehe ich gefühlt jeden Tag auf der Matte das ist mir sehr unangenehm..
Danke für eure Meinung 🧡

1

Ich bin auch grade in der 15. SSW und bei mir ziehen seit dieser Woche die Mutterbänder. Das was du beschreibst klingt für mich sehr ähnlich. Nach ein paar Tagen hat das Ziehen nun grade nachgelassen (bzw. wahrscheinlich macht es nur kurz Pause).

2

Nimmt du Magnesium? Würde ich dir empfehlen. Ich kenne die Schmerzen auch, sind mal links, mal rechts, mal mittig..ich denke es sind wirklich einfach die Mutterbänder

3

Danke für eure Meinungen. Das beruhigt mich etwas. Magnesium nehme ich aber ehrlich gesagt vergesse ich es auch oft. Ich werde auf mehr Konstanz achten.. Lg