Hallo,
seit zwei Tagen habe ich nun neben Husten auch Fieber, heute Nacht zeigte das Thermometer 38,8 Grad und gerade immer noch 38 Grad. Ich habe Angst um mein Baby.
Mein Arzt meint, ich solle fiebersenkende Medikamente nehmen, da Fieber gefährlich für unseren Kleinen werden könnte. Ich habe aber Angst, ob das Medikament dem Zwerg schadet. Jahrelang kein so hohes Fieber gehabt und jetzt das.
Geht bzw. ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr dagegen gemacht? Ich mache mir kalte Umschläge und weiß nicht, ob ich das Medikament nehmen soll oder nicht.
16.SSW und Fieber, was tun?
Hallo norina.
Ich hatte vor ca 2 Wochen Corona.
Fieber,Husten,Schüttelfrost usw..
Meine Hebamme sagte ich darf Paracetamol nehmen. (3 mal täglich) .
Sie sagte unserer Tochter bekommt dadurch Abwehrkräfte.
27+1 bin ich nun 😊
Medikamente sind bei Fieber weniger schädlich als das Fieber.
Also nimm die Medikamente wie es dir gesagt wurde und lass es nicht weg
Hör doch bitte auf den Arzt, wenn er sagt dass du das Medikament nehmen sollst, dann nimm es auch
Gute Besserung
Bin 34+5 und auch krank. Ich nehme Paracetamol
Welche Infos brauchst du denn noch?
Der Arzt hat gesagt dass Fieber nicht so toll für das baby ist und du die Medikamente in der Schwangerschaft nehmen kannst.
Also nochmal: nimmt das paracetamol es ist sicher in der Schwangerschaft außerdem hast du ja bestimmt nicht 3 Wochen Fieber das schadet wirklich nicht wenn du das jetzt mal für 1 oder 2 Tage nimmst
Ich hatte letzte Woche Corona und zwei Tage immer wieder 40 Grad Fieber. Habe bis zu 4 Paracetamol täglich genommen. Hilft ja nix. Gute Besserung