Einleitung Erfahrungen

Guten Abend zusammen,

aufgrund verschiedener Probleme, wurde mir von meiner FA und der Klinik eine Einleitung empfohlen. Ich habe zwar schon Wehen, aber es wäre zu riskant bis zum ET zu warten.

War jemand in derselben Situation und kann berichten?
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine Einleitung, aber habe irgendwie Angst, dass sich dann tagelang nichts tut…😣
Kenne bisher nur Frauen, die eine Einleitung nach ET hatten, da sie keinerlei Wehen hatten.

1

Guten Abend,

Ich wurde an 37+0 eingeleitet. Hab einen wehencocktail bekommen und ne Stunde später hatte ich wehen. Nach dem zweiten cocktail dann schon "starke". Letztendlich wurde es aber dann ein sekundärer Kaiserschnitt.

Es kann Tage dauern, muss aber nicht.

LG 😊

2

Bin grade genau in der gleichen Situation. Werde seit heute eingeleitet.
Erstmal mit natürlichen Methoden und dann übermorgen mit Angusta.

Hatte heute die Eipollösung- habe leichte Wehen aber nichts was mein Kind jetzt auf die Welt bringt 😅 mal sehen. Meine Hebamme meinte : bei Einleitung immer Geduld mit bringen :)

3

Ich wurde 4 Tage vor ET nach Blasenriss eingeleitet. Ich habe 2 Tabletten insgesamt bekommen. Die Wehen waren heftig aber ich hatte trotzdem eine schöne Geburt und würde es, wenn die Ärzte es für notwendig halten, auch wieder so machen.
Insgesamt hat es ca 26 Std gedauert wobei davon die letzten 8-10 Std erst mit starken Wehen waren.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, versuche relativ entspannt an die Sache zu gehen und lass es auf dich zukommen. Du bist im KH in besten Händen 😊

4

Ich wurde mit unreifem Befund bei 39+0 mit Gel eingeleitet (13Uhr ca.). Die Wehen kamen bereits kurz nach der ersten Gabe. War aber total auszuhalten. Habe dann noch 2 mal an dem Tag Gel bekommen. bin dann um 22Uhr zum letzten CTG, das leichte Wehen aufgezeichnet hat. Danach schlafen gegangen und um 2Uhr nachts mit doch starken Wehen- Schmerzen aufgewacht und in den Kreißsaal gefahren worden. 2:20 war das Kind bereits da. Mein Mann kam sogar zu spät. Alles in allem ging es echt schnell, aber die Geburt empfand ich trotzdem als sehr schön. Schöner wärs nur gewesen wenn auch mein Mann es rechtzeitig geschafft hätte.

5

Hallo,

ich würde damals bei 38+3 eingeleitet Verdacht auf Präeklampsie, hat sich bis dato aber nie richtig bestätigt.
Man muss dazu sagen das Ich zum damaligen Zeitpunkt schon 2-3 cm MuMu offen war ohne wehen.
Wie gesagt wurde bei 38+3 eingeleitet und auch an dem Tag kam mein Sohn zu Welt nur 2 1/2 Std später.
Es war eine schnelle aber doch rückblickend schöne Geburt :)

Alles liebe dir.