KadeFungin3 3 mit Applikator

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 35. SSW und habe lt. Frauenärztin eine leichte Pilzinfektion, ich selber merke davon garnichts. Soll mit Salbe behandelt werden. War dann in der Apotheke und habe dort die KadeFungin 3 mit 3 Applikatoren bekommen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass man die Applikatoren während der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Irgendwo hatte ich dann auch gelesen, dass man die Salbe dann stattdessen 3x täglich von außen aufschmieren soll. Im Internet liest man so viel.
Kann mir jemand hier irgendwie helfen, was ich denn nun machen soll bzw. nicht machen sollte? Tatsächlich 3x täglich von außen einschmieren, da ja nicht mit Applikator eingeführt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

1

Hey,

ich hatte den splinter weggelassen und 2 mal täglich eingecremt, morgens und abends. Das hat gereicht.

2

Hi,
ich hatte das Kadefungin mit der Tablette und hab den Applikator ehrlich gesagt ganz normal genutzt. Nur eben ganz langsam und vorsichtig

3

Ich habe die Tabletten mit dem Fingern wie einen Tampon eingeführt und die Salbe ganz normal aufgetragen.