Flug trotz Blutung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas Ratlos. Wir haben lange für einen Urlaub gespart (Türkei). Nun bin ich in der 12ssw und habe heute bei der Frauenärztin erfahren das ich ein Blutung am bzw. In der Nähe des Babys habe. Die Schwangerschaft ist künstlich und so musste ich bis vor kurzem Medikamente nehmen die mit Beginn der 12. Ssw abgesetzt wurden. Villt. Kann es durch das absetzen sein, ich soll auch wieder anfangen die Medikamente zu nehmen. Nun haben wir lange gespart und nächste Woche Donnerstag wäre der Flug in den Urlaub. Klar geht das Baby vor allerdings haben wir uns sehr lange auf diesen Flug gefreut. Ich bin mir so unsicher, klar heißt es warten bis nächste Woche ob dich das mit der Blutung bis zum Flug noch gibt und da kein neues Blut mehr nachkommt. Bisher war heute auch nur altes Blut und kein frisches. Ich weiß die meisten würden von einem Flug abraten aber habt ihr Erfahrungen in einer ähnlichen Situation auch mit dem absetzen der Medikamente oder mit Blutungen und würde ät ihr fliegen oder es lassen auch wenn mittlerweile die stornierungskosten sehr hoch wären ?

Danke

Würdet ihr Fliegen ?

Anmelden und Abstimmen
2

Mit einer Komplikation in einem Krankenhaus in der Türkei würde ich nicht sitzen wollen. Ich würde deinem Frauenarzt vertrauen, was sagt er dazu ?

1

Habt ihr keine Reiserücktrittsversicherung? Die würden in dem Falle zahlen…Ich würde mich schonen und Zuhause bleiben.

8

Doch natürlich aber der Flug ist in 8 Tagen und da bekommt man nicht mehr viel wieder leider.

10

Hä, doch man bekommt von der rücktrittsversicherung alles wieder.
Wir hatten den Fall auch schon und haben einen Tag vorher den kompletten urlaub erstattet bekommen.

3

Ich würd auch ohne Komplikationen schwanger nie fliegen, falls mal was ist

4

Auf gar keinen Fall würd ich fliegen

5

Ich hatte in der 6. Ssw eine Blutung - einen Abend vor Abflug in die Türkei. War im Krankenhaus, die Ärztin sagte es steht 50:50 und wir sollen einfach fliegen, ich soll mir nur nicht so viele Gedanken machen.
War dann weil es mehr wurde notfallmäßig in der Türkei zum Ultraschall. Offenbar kennt dort keiner einen Gynäkologen, deshalb musste ich in eine Schönheitsklinik und wurde von einem Radiologen geschallt. Frag nicht, das war sehr abenteuerlich. Ich war froh als die Woche vorbei war und ich endlich in Deutschland zu einem Arzt konnte.

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Bei mir hieß es der Flug hat keine Auswirkungen und ich denke das hatte er auch nicht. Die Blutung ging nämlich bis zur 10.ssw. Ursache war ein Hämatom.

Du bist schon etwas weiter. Frag einfach deine Ärztin und schließ bitte eine Auslandskrankenvers. ab. Die hatte nach etwas meckern auch von mir alle Kosten übernommen gehabt.

7

Die Frauenärztin hatte heute bei der Untersuchung auch Plazenta praevia in den Mutterpass geschrieben, das kann auch eine Ursache für die blutung sein, wobei die Plazenta bis zur 24 ssw noch nach oben wandert und man erst ab der 24ssw von praevia spricht. Ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub, meine Mutter kommt mit und fliegt das erste mal seit 30 Jahren, mein Partner ist bei und auch für ihn wäre es der erste richtige Flug Urlaub. Ich bin mir so unsicher was ich machen soll. Klar möchte ich das Kind nicht gefährden aber ich möchte auch nicht wie auch die letzten Wochen nur zuhause in den vier Wänden hocken. Ich muss auch mal was anderes sehen. Klar habe ich eine Rücktrittsversicherung aber da bekomme ich dann nicht mehr viel zurück wenn wir die Entscheidung nicht jetzt treffen. Nächste Woche ist ja schon der Flug. :(

11

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann fliegt halt wenn das Kind da ist bzw ihr könnt ja trotzdem mit dem Auto/Zug im laufe der ss verreisen

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es nicht einmal annähernd in Erwägung ziehen, zu fliegen.

9

Wenn bis dahin wieder alles gut ist spricht medizinisch nichts dagegen.

Ich persönlich würde nicht fliegen

14

Wir hatten einen Flug nach Mallorca zu einem Freund geplant, bevor ich erfuhr dass ich schwanger bin. Mein Freund flog dann alleine. Es ist noch nicht ganz klar, ob Fliegen Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat. Da sich bei einigen Frauen aber der Zyklus verschiebt durch das Fliegen und der Aufenthalt in einem fremden Land, gehe ich davon aus, dass es eben doch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt der Frau haben kann. Du musst Progesteron nehmen weil es deinem Körper fehlt und Progesteron steht im direkten Zusammenhang mit Stress. Je mehr Stress du hast (und der kommt beim Fliegen oft auf, wenn auch unterbewusst), desto mehr bist du im Progesteron Mangel. Ich würde versuchen mit ein Verbot deiner Ärztin zu holen und damit bei der Versicherung die Kostenerstattung zu beantragen

16

Ich würde fliegen wenn Die Blutung aufhört und Arzt keine Einwände hat!

Fliegen an sich ist ja schwanger kein Problem.
Sind auch in den Urlaub nach Mallorca geflogen , hin in der 9.SSW
zurück in der 11SSW!

Alles gut!
Arzt hatte nichts dagegen!

Hatte aber halt keine Blutung und eine natürliche SS ohne Medikamente!

Lg
Sandra miit Mausi 20+2