Hallo ihr Lieben,
Gestern wurde mir von der 3. Ärztin nun mitgeteilt, dass mein Kind sehr groß ist.
Es ist 47 cm groß und wiegt etwa 2800 Gramm. Die Maße wurden von unterschiedlichen Ärzten ermittelt. Eine Diabetes liegt nicht vor, soll aber noch einmal ausgeschlossen werden.
Da ich selbst sehr klein bis (159 cm) und mein erstes Kind übertrug (42 ssw. 3960 Gramm) steht im Raum, ob ich 40+0 eingeleitet werden soll.
Mein persönlicher Horror. Meine vorherigen Einleitungen waren nämlich alles andere als einfach…
Hatte jemand auch solche Werte ? Wie ging es bei euch weiter ?
35 ssw. Baby viel zu groß
Mein Sohn war bei 35+2 auf 47 cm und 3Kg . Gemacht wurde da gar nichts wozu auch. Ich bin auch nur 1,63 groß und mir wurde gesagt es gibt große und kleine dicke und dünne Kinder und mein Sohn kam dann spontan bei 39+4 zur Welt mit 52cm und 4230gramm. Diabetes hatte ich übrigens keinen.
Hallo, ich war gestern bei der Untersuchung bei 34+1 und unsere kleine ist 49cm und 2460g schwer. Mein Mann und ich sind aber auch beide mit 180cm nicht klein. Ich war auch überrascht aber die Ärztin meinte unsere kleine hätte extrem lange Beine dadurch die Größe. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Werte sind ja immer nur grob geschätzt. Nur ein mm falsch gemessen und schon kommen ganz andere Werte raus. Bis zum ET ist ja noch etwas Zeit und vllt macht sich dein Baby von alleine bis dahin auf den Weg. Solange die anderen Werte (Bauch Umfang usw) nicht besorgniserregend sind würde ich einfach abwarten. Ansonsten wenn du sagst dass Einleitung für dich eine horror Vorstellung ist dann bespricht ob vllt ein Kaiserschnitt in Frage kommt aufgrund der größe. Alles gute dir
Halloo,
meine kleine war im Woche 35 bei ca 2600g.
Kam dann bei 39 + 5 mit 3680g zur Welt.
Also nicht überdurchschnittlich schwer.
Würde mir da keine Sorgen machen und auch nicht Einleiten, wenn du dich nicht Wohl damit fühlst. Villeicht kommt das Baby ja auch vorher:)
Ultraschall kann außerdem oft sehr ungenau sein.
1 Tag vor der Geburt wurde meine auf 3150 g geschätzt.
Liebe Grüße
Liebe Lena Marie.
Ich würde sagen Wissen ist Macht in dem Fall.
Alle Messungen sind Schätzungen und dazu kommt noch, dass ein großes Baby einfach kein Problem ist. Unser Körper kann auch ein großes Baby zur Welt bringen. Dein Körper weiß schon ganz genau, wann alles fertig ist und die Geburt starten kann.
Finde es schade, dass manche Frauen so verunsichert werden wegen irgendwelcher Maße, anstatt sie zu ermutigen.
Wenn du die Einleitung nicht möchtest, kannst du sie einfach ablehnen und gut. Das Personal wird dir vielleicht etwas Angst machen, aber wenn du dazu stehst können sie einleiten wie sie wollen. Du entscheidest!! :)
Ich wünsche dir viel Weisheit bei deiner Entscheidung und Kraft, für dich und dein Baby zu kämpfen :)
Alles Liebe.