Hallo,
ist vielleicht ein bisschen belanglos im vergleich zu den anderen Fragen in desem Forum hier, dennoch beschäftigt es mich (und passt nur hier so richtig).
Und zwar finde ich nur schreckliche Umstandskleidung. Normalerweise trage ich ausschließlich highwaist Hosen mit geradem Bein (oder Karottenschnitt) und ich hasse skinnyfit und low-rise Jeans (sowohl von der Bequemlichkeit als auch optisch) und trage nie Oberteile über der Hose. Das möchte ich auch in der Schwangerschaft nicht weil es mir an mir einfach garnicht gefällt.
Als einzige Lösung habe ich Latzhosen und Rippstrickröcke (Rippstrickhosen sehen für mich eher nach Jogginghosen aus) gefunden. Da ich aber im Winter-Frühling im letzten Schwangerschaftsdrittel sein werde sind die Röcke nur so mittel-geeignet (ich weiß, es gibt Strumpfhosen, funktioniert für mich aber nicht so richtig wegen meines Lebensstils).
Daher meine Frage: Kennt hier Hersteller die echte high-waist Umstands-Hosen verkaufen die an den Beinen nicht total eng sind und die auch ein bisschen "schicker" aussehen (also wie normale Hosen und nicht Jogginghosenartig)? Mir high-waist meine ich nicht diese Teile wo der eigentliche Bund superniedrig ist und dann nur ein Jerseybund der über den Bauch geht.
Ich weiß, ich hab noch Zeit bis ich die Sachen brauche, aber ich beschäftige mich lieber jetzt damit, da ich nicht sofort etwas brauche sondern Zeit habe etwas zu suchen in dem ich mich dann auch wohl fühle (und es mir direkt besorgen kann sobald ich es brauche).
Damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen.
Liebe Grüße Ronica
Suche Umstandskleidung die nicht schrecklich ist - zumindest für mich ;)
Hey, ich kann leider nicht helfen, aber die Frage könnte genau so formuliert von mir sein :D
Ich hab nur die Befürchtung, dass wir mit Highwaistjeans/Momjeans o.ä. ab nem gewissen Punkt aussehen werden wie Obelix 🥲😬 (Ich bin auch erst 5 Wochen weiter als du, aber sie passen noch normal über den Bauch, also hast du bestimmt noch ausreichend Zeit 🌞)
Alles Liebe für euch!
Ich hab mich gerade kaputt gelacht. Hatte tatsächlich auf manchen Seiten auch solche gefunden und jetzt wo du es sagst, ist die Obelix Assoziation sehr nah dran gewesen. 😂😂😂
Ich hab mir bei VeroModa jetzt einfach Strickkleider bestellt, die kann man super mit bequemen Stiefeln kombinieren ist dann auch alles n bissen lockerer als die ganzen Skinny Jeans und bei Seraphina „Highwaist Kleider“, die aber aussehen wie Rock mit Pullover kombiniert und direkt darunter ne Stillfunktion integriert haben.
🙌🏼 viele Grüße
Ich finde auch, das Kleider eine super Alternative sind. Ich bin auch darauf umgestiegen. Hosen sind teilweise doch auch einfach zu unbequem und drücken auf dem Bauch und in Kleidern sieht man noch schick aus
Hallo! Hört sich für mich schwierig an, da das Bauchband ja extra für den wachsenden Bauch ist. Denke eine solche Hose wäre super individuell und würde nicht lange passen, da wenn der Stoff nicht aus Gummi/ Bauchband oder Joggingstoff ist, die Hose gar nicht passt und drüber geht. Vielleicht sind Kleider und Leggings eine Lösung wenn du keine Strumpfhosen magst.
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hab mich jetzt 3x mit dem Thema Kleidung befasst und habe eine solche Hose nicht gesehen.
Viel Auswahl gibt es mit diesen Kriterien sicherlich nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Überbauchhosen wirklich dauerhaft bequem sind, da sie sich nie so gut anpassen können, wie ein elastisches Bauchband…
Aber was hältst du von dieser Hose?
https://www.amazon.de/Christoff-Umstandsmode-Must-Have-Straight-%C3%9Cberbauchbund/dp/B0778LCWLG
Hi,
Ich finde leider auch nix gutes zur Zeit 😌 aber schicke Hosen hat H&M gerade. Ich habe erst letzte Woche zwei Business Umstandshosen bekommen 🙂 vielleicht hilft dir der Tipp.
Lg
Hast du mal bei Asos Maternity geschaut? Die haben nach meiner Erfahrung die größte Auswahl an Jeans und sonstigen Hosen.
Bist du das erste Mal schwanger? Highwaist wird mit wachsenden Bauch ohne weiches Bauchband richtig unangenehm, glaub mir.
Ich muss sagen, für die paar Monate in denen es tatsächlich Umstandsmode braucht - also vielleicht 4 Monate, vorher gehen ja auch Kleider und weitere Sachen - ist es mir nicht wert teures, schickes Zeug zu holen
Ich war immer sehr glücklich mit Jeans und Klamotten von Lidl Online und C&A.
Leider gibt es Umstandsmode nicht mehr oder kaum noch im stationären sondern nur noch online Handel.
LG
Ich glaube nicht, dass du in dem Zustand gerne Highwaisthosen tragen wirst ;)
Also bei mir war/ist es so, dass ich am Anfang alles super bequem fand, was über den Bauch geht. Mittlerweile muss es auf jeden Fall drunter aufhören und eigentlich darf kaum noch was den Bauch berühren. Selbst Unterhosen, alles schnürt ein und ist super unbequem.
Der Bauch ist mittlerweile (ich bin schon über ET) auch so groß, dass Highwaisthosen wirklich völlig verrückt aussähen ;)
Ich trage wirklich hauptsächlich Leggins (oysho oder les lunes) mit weiten T-Shirts drüber.. hatte mir meine preggo Looks auch cooler vorgestellt ;)
Hallo an Alle,
Danke für die vielen Antworten. Jetzt habe ich die ganze Zeit ein Bild von blau-weiß gestreiften Obelix-Umstandshosen im Kopf :,D.
So wie es aussieht wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als Latzhosen und Röcke/Kleider (in den letzten Wochen im Mutterschutz würde es mir denke ich auch nichts ausmachen in Leggins und Schlabberpulli rumzulaufen aber mehrere Monate und auch noch auf der Arbeit, das ist in meinem Fall keine Lösung).
Hat jemand Erfahrungen wie gut das mit Latzhosen funktioniert? Auch in Hinblick darauf, dass man (wie einige geschrieben haben) am Bauch empfindlich wird.
Moin,
ich hab meine Schwangerschaft über in Latzhosen gelebt. Ich hab mir zwei Umstandslatzhosen bei verbaudet geholt mit breitem Bein und fand die super. Umso größer der Bauch desto besser die Latzhosen fand ich. Die hat den Bauch so schön gestützt. Ich würde auf jeden Fall eine extra umstandsmode nehmen bei den Latzhosen. Ohne bist du schnell wieder bei der Obelix Thematik 😅
Viel Erfolg beim ausprobieren hab sonst auch hauptsächlich Strick- und schlauchkleider getragen.👍
Hallo
kommt hiervon etwas in Frage
https://www.vertbaudet.de/umstands-jeans-paperbag-blue-stone.htm?ProductId=341007015&FiltreCouleur=0540&t=1
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20019320_2078_1060482/locker-geschnitten-hose
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20018673_2161_1036331/normal-geschnitten-hose
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20020270_2115/hohe-taille-mittlere-taille-jeans
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20015750_297/normal-geschnitten-mittlere-taille-hose
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20019897_2078/locker-geschnitten-hose
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20015718_250/trousers
https://www.mamalicious.com/de-de/product/20008366_2161/normal-geschnitten-hose
LG
Ich würde dir beim Thema high waist den klassischen Haargummi durchs Knopfloch empfehlen, evtl darüber ein Bauchband der den „offenen Kuhstall“ verdeckt und für die erste Zeit so eine Knopfverlängerung.
Bei K1 und K2 kam ich mit dem Haargummi durch die kompletten 9 Monate und konnte so meine normalen Hosen weiter tragen.