Hi ihr Lieben
Ich bin total niedergeschlagen. Heute war ein Ultraschall-Termin und die Ärztin hat gesagt, sie hätte sich den Embryo grösser gewünscht, so ca. 3mm grösser😥
Ich bin heute 7+4 und der Embryo ist nur 6mm, das Herz schlägt und der Dottersack sieht laut FÄ auch gut aus. Ich soll in einer Woche nochmal zum US.
Könnt ihr von euren Erfahrungen berichten? Kann das noch gut gehen?
Ich habe solche Angst, es zu verlieren.
LG Ale
Embryo zu klein 8 SSW
Wie sicher ist denn dein ES gewesen? Es wird von einem 28 Tage Zyklus bei der Berechnung ausgegangen, wenn dein ES etwas später ist bzw dein Zyklus länger, ist man da schnell ein paar Tage zu klein.
Mit 6mm bist du circa bei 6+4, also eine Woche hinten. Oft wenn der ES nicht genau bestimmt wurde, ist das kein Problem.
Danke für deine Antwort. Es war ein Kryo Transfer mit einer Blastozyste an ES+5, von daher kann man genau sagen, wann der Embryo eingesetzt wurde. Eventuell hat er sich aber spät eingenistet.
Habe gerade in deiner Bio gelesen, dass du schon einen Ultraschall am 05.10 hattest. Wie war da denn die SSL?
Kann dir kurz berichten wie es bei mir war, an 7+1 war ich beim Frauenarzt und war sicher das man schon gut was sehen kann, gesehen hat man nur ein bisschen was und keinen Herzschlag. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Zwei Tage später war ich wieder da bei 7+3 und dann hat man auch das Herzchen schlagen sehen, die Größe entsprach aber 6+3. der nächste Termin erst in 4 Wochen. Eine kleine Zerreißprobe für die Nerven. Mittlerweile bin ich in der 14. Woche und das Würmchen ist komplett zeitgerecht entwickelt. Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft. :) (Hatte eine IUI und deshalb ist der Eisprung sicher am richtigen Tag gewesen)
So schön, dass du deine Geschichte mit mir teilst, das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung. Ich wünsche dir weiterhin ein schöne und ereignislose Schwangerschaft😍
Hallo Alech,
Hast Du mal Deine Gerinnung überprüfen lassen?
Ich will Dir keine unnötigen Sorgen machen, aber manchmal kann eine unentdeckte Gerinnungsproblematik negativen Einfluss auf die Versorgung des Embryos haben. Da kann ASS oder Heparin dann helfen.
Lieben Gruß
Danke für den Tipp. Nein, das habe ich noch nicht abgeklärt.
Bei mir war es auch so das beim ersten Termin hat die Frauenärztin mich so gar um eine Woche zurückdatiert und machte sogar einen blöden Spruch : vielleicht ist es gut das sie es ihren Arbeitgeber noch nicht gesagt haben.
Montag war ich wieder beim Ultraschall ( 4. Wochen später ) und da sagte sie das es zwei Tage kleiner ist aber das es völlig in Ordnung von der Entwicklung ist.
War auch schon ein richtiger kleiner Mensch und hat gewunken .,
Das hat mich am Ende beruhigt .. aber vor dem Termin war ich kein Mensch.. ich hatte nur Angst 😰
Deine Geschichte muntert mich richtig auf. Mein Embryo wurde auch eine Woche zurückdatiert und es macht mich so traurig. Gestern nach dem US habe ich zum ersten Mal um mein kleines geweint.
Hey Ale, wie geht’s dir mittlerweile? Hat dein kleiner Wurm die Entwicklung aufholen können? Ich war am Dienstag bei 7+3 mit Blutungen beim Arzt (war wohl ein Hämatom), aber mein Embryo war nur 5mm groß, allerdings mit Herzschlag, was eher 6+3 entspricht. Ich bin so verwirrt und habe so Angst vor der Warterei.
Hi ella,
Nein leider hatte ich einen Fehlgeburt;( ich hoffe, bei dir ist alles gut ausgegangen
Hey! Du bist nicht alleine. Ich hatte dann auch eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit dem Stand der 8. Woche. 😢