Hallo ihr,
Mein Alptraum geht weiter...
Bisher hatte ich jede Woche 1x Blutungen, einmal war es eine Zyste, einmal eine Portioektopie, dann hat man bemerkt, dass die Plazenta sehr tief liegt und auf den Muttermund drückt und das Blutungen auslöst. Dieses Mal ist es ein kleines retroamniales Hämatom gefunden, das nun abblutet. Wohl weil alles wächst und die Kräfte von allen Seiten reißen.
Natürlich habe ich gegoogelt und alles davon klingt furchtbar... hat jemand Erfahrungen für mich, die nicht auf eine absolute Katastrophe zusteuert? Mein Arzt hat nichts in diese Richtung gesagt, nur, dass ich weiterhin Progesteron und Magnesium nehmen und mich schoneb soll. Aber was heißt schonen? Reine Bettruhe? Oder ist rumlaufen, um sich einen Tee zu kochen okay?
Wie lange hat bei euch so eine Blutung gedauert? Und wie kommt man mit dieser ständigen Angst zurecht? Immer wenn ich denke, dass es jetzt besser wird, kommt die nächste Katastrophe... bitte um Aufmunterung und positive Geschichten... ich habe immer nur Schlimmstes gelesen von Plazentaablösung und Fehlgeburt...
Ssw 13 Blutungen durch Hämatom... Beruhigende Worte?
Hallo,
hatte von der 13. Bis 16.Ssw Blutungen wegen Hämatom, bekam Famenita und Magnesium, schonen sollte ich mich auch. Mein schonen sah nur Klo und Bett aus. Es ging auch alles gut aus, also Baby 27 Tage alt.
Alles Gute 🍀
Ja, das ist bei mir ähnlich, nehme auf Progesteron und Magnesium. Schonen kann ich mich, allerdings keine absolute Bettruhe halten. Hoffe, es wird trotzdem gehen.
Danke für deine Erfahrungen! 😊
Hallo,
Mit dem Hämatom kenne ich mich nicht aus aber in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch eien Plazenta praevia. Man liest nur das schlimmste aber tatsächlich verwächst sich das ganz oft. Bei mir gab es in der 24ssw die Entwarnung. Mein FA sagte damals zu mir, dass es zu Blutungen kommen kann und ich mich nicht erschrecken soll. Das wäre bei einer Plazenta praevia häufig der Fall und in der Regel harmlos. Muss natürlich trotzdem abgeklärt werden aber ist im ersten Moment kein Grund sich verrückt zu machen.
Wünsche dir alles Gute und dass du deine Schwnagerschaft bald genießen kannst 🍀
Danke dir, ja, dem Kleinen ging es bisher immer gut, aber wie du sagst ist das natürlich immer erst mal erschreckend. 🙈
Danke für deine aufmunternden Worte!
Hey also ich habe seid der 9ssw aber in Riesen Hämatom mit stolzen 13x12 cm also wirklich riesig, bei mir ist es über die ganze Fruchthöhle und nun bin ich in der 17ssw und jeden Tag muss man natürlich zittern wegen ständigen Blutungen, nun habe ich seid 3 Wochen keine Blutungen mehr dennoch ist die Angst Riesen groß.. man kann nur hoffen hoffen hoffen. Aber dadurch deines klein ist kannst eu sicherlich etwas entspannter sein
Ich freu mich, dass du trotz desHämatoms so weit schon bist!!! Alles alles Gute weiterhin!
Hi, oh Mann, das klingt ja auch furchtbar! Aber schön, dass du endlich eine Weile Ruhe hattest und schon so weit bist! Weiterhin alles Gute!
Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 und habe seit 4 Wochen täglich Schmierblutung mit 2 Sturzblutungen dazwischen 🫠 ich dachte auch an nichts Gutes mehr. Auslöser ist eine blutende Ektopie und ein Hämatom welches einfach nicht kleiner werden möchte.
Bin in vorzeitigen Mutterschutz geschickt worden und habe auch Schonung. Die besteht großteils aus liegen, wenn ich mich gut fühle und nur Schmierblutung habe soll ich laut Ärztin aber spazieren gehen und mich auch etwas bewegen. Tut auch mental richtig gut finde ich 🙏
Was zu essen holen oder Tee mache ich mir auch immer, Bettruhe hat sie mir nicht verordnet.
2 Freundinnen von mir sind auch schwanger, nur ein paar Wochen hinter mir und beide haben auch ein Hämatom mit Schonung. So selten ist das gar nicht...
Ich nehme Progesteron und Magnesium.
Wir schaffen das 🤗, mein kleiner hat sich davon noch nie beirren lassen 😉
Alles Liebe Jasmin
Hi, krass, Sturzblutungen finde ich immer gruselig, tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Da haben wir ja mit Hämatom und Ektopie was gemeinsam, das scheint gar nicht so selten zu sein, wie ich dachte...
Wünsche dir weiterhin alles Gute, unsere Kleinen schaffen das!
Hallöchen! Ich hatte von 9-13 ssw Blutungen wegen Hämatom, nahm Progesteron und Magnesium, sollte hauptsächlich liegen 3 Wochen lang. Bin nun in der 27 ssw. Das Hämatom ist längst nicht mehr da.
Es geht häufig gut aus!!! Eine Schwangerschaft kann viel aushalten, meinte meine Gyn
Vielen Dank für die Aufmunterung, das beruhigt mich echt! Dir weiterhin auch alles Gute! 😊