Hallo ihr lieben,
Auf Grund von starken Schmerzen im Unterleib war ich grade im Krankenhaus (da Ärztin im Urlaub ist & Vertretung auch schon geschlossen hatte).
Die Femurlänge des Babys liegt nur bei 20,4. Ich bin heute bei 17+0.
Im Februar hatte ich eine stille Geburt in der 18. Woche auf Grund der Trisomie21 Erkrankung meines Sohnes, wobei es sich um eine freie Trisomie gehandelt hat. Nun habe ich natürlich etwas Sorge.
NIPT war negativ, Organscreening bei der Pränataldiagnostik in der 14. Ssw ebenfalls. Dennoch hab ich mächtig Angst. Hatte das noch jemand, dass die Femurlänge „zu kurz“ war?
Die Ärztin war jedenfalls nicht besorgt und sehr zufrieden mit dem kleinen.
Liebe Grüße
Femurlänge zu kurz bei 17+0
Hallo, wie kommst du darauf das die Länge zu kurz ist? Mein kleiner hatte bei 16+3 19,0 und da hat niemand was gesagt, er ist auch jetzt zeitgerecht entwickelt 😊
Wenn der Arzt nichts gesagt hat ist auch alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Da ist ja immer diese „Leiste“ wo ein Median/Mittelwert ist und der Punkt lag deutlich unterhalb dieses Medians (bzw halt in der linken Seite)
Das beruhigt mich aber etwas 🫶🏼
Meinst du das hier? Habe mir deswegen auch einen Kopf gemacht, weil alle Werte mittig waren nur der nicht, aber solang die Werte innerhalb der Skala sind ist alles okay😊
Hallo,
der Femur meines Babies war in der 24. SSW auch nur auf der 25. Perzentile. In der 30. SSW anscheinend auf der 65. Perzentile.
Lass dich nicht verunsichern, vielleicht war das Baby einfach kurz vorm Wachstumsschub.
Nur alles unter der 5. Perzentile wäre auffällig.
Woher weiß ich denn, auf welcher perzentile das liegt? ☺️
Ich war zuletzt bei 15+5 und mein Arzt hat 18,1 gemessen. Hat sich auch keine Sorgen gemacht. Außerdem geht es da um mm und ich denke da ist es noch dazu sehr leicht sich zu vermessen…
War einmal bei rechnerisch 11+3 im KH und die Ärztin hat 11+4 bei der SSL rausbekommen.
Zwei Tage später bei rechnerisch 11+5 hatte ich einen regulären Termin bei meinem FA und er kam nur auf 11+3. Da wär das Kleine ja geschrumpft 😂 Will damit nur sagen dass Messfehler sehr häufig sind und solange der Arzt unbesorgt ist sollte man das auch sein.
Meine große Tochter war auch immer sehr klein und gerade noch so auf der Perzentile wenn ich mich recht erinnere, aber sie war gesund und jetzt ist sie ganz normal groß für ihr Alter 😊